Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Website aus Intranet möglich!

Mitglied: Maigo66

Maigo66 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 10.04.2008, 7124 Aufrufe, 6 Kommentare

IIS 5.0 unter Windows XP Workstation / Anonymer Zugriff / Integrierte Windows-Authentifizierung

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: ich habe eine ASP.net Website erstellt und lokal unter Windows XP / IIS 5.0 veröffentlicht. Lokal klappt Alles wunderbar
ABER ... über Netz von einem anderen PC (innerhalb einer Domäne) klappt der Zugriff nicht (Fehlermeldung: keine Berechtigung die Seite anzuzeigen)!
Standardmässig ist ja die Option "Anonymer Zugriff" in den Eigenschaften der Website unter Verzeichnissicherheit aktiviert mit dem Benutzer IUSR_<RechnerName>. Ich habe es auch schon alternativ mit "Integrierte Windows-Authentifizierung" probiert - das gleiche Ergebnis: lokal geht`s, aber nicht über Netz...?!?

Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Ich hatte schon mal eine Website auf einem Windows 2003 Server veröffentlicht, ebenfalls mit dem anonymen Zugriff, das hat wunderbar - auch aus dem Intranet - funktioniert...


Danke für Eure Anregungen!!!
Mitglied: Flash600
08.04.2008 um 21:56 Uhr
hi,
Läuft ein Anti-Virenprogramm wie z.B. Kaspersky mit antihacker Schutz?
Sind die Berechtigungen sicher richtig gesetzt? Es gibt ja noch den IWAM_<Rechnername>...
Bitte warten ..
Mitglied: Maigo66
09.04.2008 um 08:18 Uhr
Hi,

danke für Deine Antwort.

Nein, da ist kein Virenprogramm, das Ärger macht.

Das Problem ist, das ich in den IIS-Logs auch gar keine Anfragen vom Intranet bekomme, nur lokale Request werden sofort mitgeschrieben. Ergo, ich komme vom Intranet mit http://<rechername>/... gar nicht bis zu meinem Webserver ... ???????
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
09.04.2008 um 19:44 Uhr
ist der Windows-Firewall aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: CardonX
10.04.2008 um 16:19 Uhr
Srvs,

IIS setzt eine sichere Verbindung voraus. Gib statt http:// lieber mal https:// ein.

Sollte das nicht klappen probier mal im Aufruf nicht den Servernamen sondern die IP im Browser einzugeben - klappt das dann richte Dir auf Deinem DNS Server eine Forward Lookup Zone ein. (hier wird der Name zur IP aufgelöst)

Kannst Du pingen? (IP und Name?) Hast Du evtl noch einen WINS Server im Netzwerk stehen?

MfG

CardonX
Bitte warten ..
Mitglied: Maigo66
10.04.2008 um 19:49 Uhr
Es war die Firewall! Habe Port 80 ausgenommen, dann ging`s

Danke für Eure Anregungen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: CardonX
10.04.2008 um 20:34 Uhr
Gratulation.

In der Einfachheit der Sache liegt die Lösung

MfG

CardonX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf Website
gelöst Frage von MemaAaWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute. Bin jetzt neu datzu gestossen :D Hoffe bekomme hier eine aussagekräftige Antwort. Problemschilderung: Also ich arbeite momentan ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf interne Website mit Digestauthentifizierung

gelöst Frage von Peter007Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, kann es sein dass ein lokaler Administrator kein zugriff auf eine interne Website mit Digest-Authentifizierung hat?

LAN, WAN, Wireless

Trotz Internetverbindung kein Aufruf von Website möglich

gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo und schönen Abend! Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Thema bin. Am besten ist, ich schildere ...

Server

Windows 2012R2 nach Exchange installation, kein Zugriff mehr auf die gehosteten Websites möglich!?

gelöst Frage von RoiDantonServer11 Kommentare

Folgendes Problem ist gegeben: Nach der Installation von MS Exchange auf auf einem 2012R2 Server auf dem ich auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 31 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...