tombe
Goto Top

Zugriff auf Win98 Freigaben von XP

Ich habe inmeinem Netz noch einen zentralen Rechenknecht, der noch unter Win98 läuft und derzeit auch nicht auf ein anderes BS umgestellt werden kann. Im Netz laufen ansonsten mehrheitlich XP PCs. Diese können problemlos Dateien aus den Freigaben des 98-PC öffnen. Beim Versuch, diese dort wieder zu speichern bekomme ich dann allerdings die Fehlermeldung "Der Ordner G:\\usw\usw ist nicht verfügbar Er ist enweder auf einem nicht verfügbaren Laufwerk oder durch ein Kennwort geschützt"
Ein Kennwortschutz liegt definitiv NICHT auf der Freigabe des 98 PC. Die Freigabeoption ist auf Schreib/Lesezugriff gesetzt, ein Passwort wurde nicht vergeben. Speichert man die Datei erst einmal lokal und verschiebt sie dann in die Freigabe, so ist das auch problemlos möglich.
Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie man das Problem umschiffen kann?
Danke
TomBe

Content-Key: 19334

Url: https://administrator.de/contentid/19334

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Nov 09, 2005 at 15:29:30 (UTC)
Goto Top
Member: TomBe
TomBe Nov 09, 2005 at 16:17:40 (UTC)
Goto Top
Danke, aber das wars nicht wirklich. Der KB Artikel bezieht sich auf die Freigabe auf einem WIN2K Server. Bei mir ist es ein Win98 PC .....
Die im artikel angegebenen Probleme können es nicht sein, weil sie alle auf WIN98 nicht zutreffen face-confused Schade...
Gruß,
Thomas
Member: Midivirus
Midivirus Nov 09, 2005 at 17:41:18 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip muss auf dem W98 Rechner der gleicher Benutzername existieren, wie der XP User!

Hat bei mir aber auch ohne funktioniert ...

sonst würd ich sagen: ich kann nich helfen!

W98 iz schon zu lange aussem Support!
W2K doch jetzt auch bald ... himmel die Berge!


<Midivirus>
Member: TomBe
TomBe Nov 09, 2005 at 21:34:29 (UTC)
Goto Top
Das öffnen der Dateien geht ja auch.... nur das speichern am gleichen Platz unter gleichem namen nicht.... Trotzdem: Danke!!