Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Windows-Freigaben nach einiger Zeit nicht mehr möglich

Mitglied: gaiusbonus

gaiusbonus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2005, aktualisiert 17.01.2005, 11422 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hab ein Problem, das ich nicht durchschaue:
Netzwerk besteht aus 3 Rechnern an einem vigor2500w dsl-router

Router
IP 192.168.0.101

Rechner 1
Windows 2000 Server
Active Directory domäne userliste
IP 192.168.0.240
DNS 192.168.0.101
Gateway 192.168.0.101

Rechner 2
W-LAN
Windows 98SE
IP 192.168.0.202
DNS 192.168.0.101
Gateway 192.168.0.101

Rechner 3
W-LAN
Windows XP Pro SP2
IP 192.168.0.201
DNS 192.168.0.101
Gateway 192.168.0.101

Wenn ich alle Rechner frisch gestartet habe, läuft alles, jeder Rechner kann auf alle Freigaben zugreifen.
Wenn Rechner 3 eine Weile (keine Ahnung wie lang mindestens) nicht auf den Server zugreift (auf Freigaben), kann er das auch nicht mehr. Netzwerkverbindung bleibt bestehen (VNC funktioniert einwandfrei). Gebe ich bei der Nachfrage nach dem Benutzer und Kennwort den Administrator an, bekomme ich wieder Zugriff. Nach längerer Zeit Stillstand beginnt das Problem erneut.

Ich schnalls nicht,
kann da wer helfen?

Gaius
Mitglied: fritzo
17.01.2005 um 03:15 Uhr
Hi,

schaust Du hier: https://www.administrator.de/w2k3_server_Zugriff_auf_freigegebene_Laufwe ...

Gleiches oder ähnliches Problem. Ich würde mal auf Kerberos tippen. Wie sind Deine Kerberos-Einstellungen, wie lange sind die Ticketzeiten und ähnliches? Check mal in Deinen Policies die Einstellungen.

Du kannst mit dem Tool "kerbtray.exe" von einem Client aus checken, ob Kerberos richtig funktioniert --> http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/ker ...

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: sinnalco
17.01.2005 um 13:52 Uhr
Dieses Problem hatten wir an unseren Schulcomputer, die plötzlich nicht mehr auf ihren gemappten Netzlaufwerke zugreiffen konnten, weil sie nach ungenutzter Zeit disconnected waren.

Du musst in der Registry den Wert von des "autodisconnect" vom momentanen Default-Wert (glaube 15) auf 99999 setzen!
Das sind die Anzahl Minuten die dann zum automatischen Trennen der Freigabe führen, falls sie nicht aktiv gebraucht wird.

Pfadangabe:

HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet001/Services/lanmanserver/parameters
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff auf Administrative freigabe nicht möglich

Frage von manuwjWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin auf einem Domänen PC oder Domänen Server als (Domänen-)Admin angemeldet. Trotzdem kann ich auf \\PCNAME\c$ ...

Windows Server

Nach Update: Zugriff auf eine Freigabe nicht mit der ServerIP möglich

Frage von Sash001Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nach diversen Windowsupdate kann ich nicht mehr auf meine Windowsfreigabe am Server via IP zugreifen: ...

Windows Server

Windows 7 Client hat kein Zugriff auf Freigabe

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server22 Kommentare

Guten Mittag, neuer Tag - neue Probleme :-) Wir haben im Netzwerk nur Windows 10 Professional Clients. Mit einer ...

Netzwerkprotokolle

Windows Server Freigabe kein zugriff von anderen Windows Servern

Frage von Flubber42Netzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo Admins, ich hänge bereits seit mehreren Tagen an einem (für mich) Kurriosen und unerklärlichen Fehler fest. Vielleicht hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 7 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...