Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff mit Windows XP Home auf Terminalserver (Windows 2000 Server) möglich?

Mitglied: daveshardcore

daveshardcore (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 18.10.2005, 5800 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

siehe Überschrift. Ist so ein Zugriff ohne Einschränkungen möglich, gibts da Probleme und wenn ja welche?

Ciao David
Mitglied: hackfresse1703
17.10.2005 um 16:29 Uhr
Nu freilsch, Remote Desktop Connection läuft problemlos.

1. Start

2. Ausführen

3. "mstsc" eingeben

4. Server auswählen

und action


ciao
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.10.2005 um 18:35 Uhr
Noch einfacher:

Start-Programme-Zubehör-Kommunikation-Remotedesktopverbindung

Dann stellst Du Dir das richtig ein, speicherst es ab und legst einen Link davon auf den Desktop oder wo auch immer. Dann geht es ab da auf Klick.
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
17.10.2005 um 20:00 Uhr
Probleme dürfte es bei der Verbindung mit der Remotedestopverbindung nicht geben...

Du hast nur das Problem auf dem Terminalserver, das bei Windows XP Home keine Terminallizenz mit dabei ist. D.h. für deinen XP Home Client wird nur eine temporäre Lizenz ausgestellt, die (wenn ich mich nicht ganz irre) 3 Monate hält (Siehst du bei der Terminallizensierung). Danach kannst du dich nicht mehr am Terminalserver anmelden.

Abhilfe schafft der der bei Win2K Server mitgelieferte Remote Client. Diesen auf dem XP-Home Rechner installieren, Dich einmal damit auf den Terminalserver verbinden (damit die temporäre Lizenz in eine unbegrenzte umgewandelt wird) und danach kannst du weiterhin mit der im Windows integrieren Remotedesktopverbindung arbeiten.

Gruss Odi
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
17.10.2005 um 20:41 Uhr
Die Schwierigkeiten mit der Lizensierung kannst du umgehen indem du diesen Dienst auf dem W2K Server deaktivierst.
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
17.10.2005 um 21:58 Uhr
ja, wenn du nur alleine auf dem Server arbeiten willst ist das kein Problem, die Remote-Administration für den Admin funktioniert ja immer... auch ohne die Remotedienste.

Wenn der Terminalserver aber für den Normaler User-Betrieb nutzen willst (und davon bin ich mal ausgegangen) muß er korrekt lizensiert sein, und dann kannst du den Dienst nicht einfach deaktivieren...

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: daveshardcore
18.10.2005 um 07:56 Uhr
@odicin: Genauso hab ich es jetzt gemacht, hab auch nochmal bei Mircosoft zwecks Lizenzierung nachgelesen. Wir haben beim Kunden 10 Zugriffslizenzen und da passt das einwandfrei. 7 Nutzer sind immer Fest und ab und zu hängen sich mal noch 2 mit dem Notebook (WinXP Home) ins Netz.

Danke an alle! Schönen Tag wünsch ich euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Windows Server

Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglich

gelöst Frage von honeybeeWindows Server7 Kommentare

Hallo, beim Versuch, via RDP auf den Server zuzugreifen, kam die Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden ...

Windows Server

Windows Server 2008 mit Vpn kein Zugriff möglich

Frage von Julian97Windows Server6 Kommentare

Hallo ihr Profis da draußen Ich habe bei webtropia einen vserver mit Windows. Ich habe das Problem: Wenn ich ...

Windows Server

Zertifikat Windows Home Server

Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab von mein Vorgänger ein Kunden übernommen und nun kommt bei der RDP Verbindung eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...