scroller
Goto Top

Zugriff auf windows7 übers netz funktioniert nicht

ich habe ein Powershell script geschrieben dass dateien über c$ auf rechenr verteilen soll.
Funktioniert bei xp super bei windows 7 klappts nicht.

wenn ich an meinem eigenen win7 Prof. Pc in Powershell das Verzeichnis über c$ anlege klappts.

also

md \\meinpc\c$\windows\scripts

und

cp d:\test\kk.vbs \\meinpc\c$\windows\scripts

geht auch

Wenn ich das jedoch aus einem script ausführe gehts nicht mehr. keien berechtigung.
Weder auf meienm lokalen win7 PC noche auf einem anderen im netz
executionpolicy ist unrestricted

Was kann man da machen? face-smile

Danke!
SC

Content-Key: 184318

Url: https://administrator.de/contentid/184318

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 01, 2012 at 14:10:27 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Was kann man da machen?
hier lesen http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd347628.aspx

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 01, 2012 at 22:49:37 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schreib doch bitte, welche Fehlermeldung Du erhältst (genauer als "keien berechtigung", bitte).
Es gibt die Möglichkeit, den Zugriff auf administrative Freigaben von Vista/2008 und win7 freizuschalten: http://www.jimmah.com/vista/content.aspx?id=6 - bei xp war das nicht nötig. Mal wieder die UAC.