pinopep
Goto Top

Zugriffe auf Server anderer Standorte "verschwindet"

Zugriffe auf Server anderer Standorte "verschwindet"

Wir haben folgendes Problem. Die Clients können nach ca. 4 Tagen nicht mehr auf Standortübergreifende Ressourcen zugreifen.
Nach einen Neustart der Server funktioniert wieder alles. Ping und DNS funktionieren einwandfrei.
Es bestehen 3 Standorte die über VPN verbunden sind. 1. Standort Köln: 2. Berlin 3. Hannover. Alle Standorte sind über VPN verbunden das seit 3 Jahren steht.
Köln ist Zentrale: 2 mal W2K DC, 1 mal Exchange
Berlin: W2K DC + 1 mal Exchange
Hannover: W2003 DC
Die Replikation funktioniert einwandfrei zu den Standorten. Mit AD Replication Monitor geprüft. Das Problem macht sich damit bemerkbar das der Terminalclient nicht mehr auf die Standortübergreifenden Server zugreifen kann. z.B von Köln nach Berlin. Dann nach wenigen Stunden geht gar nix mehr. Wie gesagt alle 3-4 Tage kommt es zu diesem Problem. Es geht dann gar nix mehr. Nur Ping und die Namensauflösung. Jeder Standort für sich kann an seinen eigenen Server zugreifen.

Har jemand einen Idee was man noch prüfen kann, bzw. mit welchen Werkzeugen ich arbeiten sollte?

Danke und Grüße
Pino

Content-Key: 12234

Url: https://administrator.de/contentid/12234

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jun 23, 2005 at 04:54:37 (UTC)
Goto Top
mir kommt das wort "zwangstrennung" in den sinn.
is over internet, nehm ich mal an. wenn's drei jahre
funktioniert hat, und jetz nich mehr, würd ich mal
behaupten euch mag ein isp nich.

) gibt's für so 'ne vpn-connection nich tools, die die
leitung aufhalten, bzw. beim verlust der selbigen
wieder reconnecten.

) wenn es wirklich nur alle 3-4 tage auftritt, würde
sich alle 2 tagen eine controllierte trennung mit
reconnect anbieten.
Member: pinopep
pinopep Jun 23, 2005 at 08:24:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Aber da alle Server anzupingen sind und auch DNS funktioniert steht die Leitung immernoch. Hab aber jetzt woanders gelesen das Microsoft Mist gebaut hat bei einem Windows update.KB 893066..... werd das mal testen.

Trotzdem Danke für die Antwort