Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffe von einem Share auslesen die länger sind als 60 Tage

Mitglied: Delidolu

Delidolu (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 16:46 Uhr, 2343 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.

Ich soll aus verschiedenen Shares diese Information filtern:

welches Share hat Files, auf die die in den letzten 60 Tagen zugegriffen wurden.

Ich habe eine Liste mit verschiedenen Shares von den Servern.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich am besten diese Abfrage machen kann.

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfen.

Es grüßt euch der Delidolu
Mitglied: GuentherH
11.08.2011 um 19:37 Uhr
Hallo.

Schau dir forfiles an. Wenn du forfiles /? aufrufst, dann siehst du sogar ein Beispiel, das auf dich genau zugeschnitten ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.08.2011 um 22:01 Uhr
@Günther
Moin. Last modified ist nicht last accessed.

@Delidolu
Muss es wirklich "letzter Zugriff" sein? Da tut sich Windows doch eher schwer im Gegensatz zu "zuletzt verändert".
Edit: Vielleicht ansetzen bei
dir /t:a /o:D
Zuvor muss auf dem Server jedoch vor mehr als 60 Tagen
fsutil behavior set DisableLastAccess 0
gesetzt worden sein. Nur so zeichnet Win überhaupt auf, wann ein (Read-)Access statt fand, wenn ich mich nicht irre.
Bitte warten ..
12.08.2011 um 10:42 Uhr
Hi GuentherH,

danke für deine schnelle Antwort.

Kann es sein das forfiles nur in Windows server 2008 und Vista geht?

LG Delidolu
Bitte warten ..
12.08.2011 um 10:49 Uhr
Nein, musst Du runterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.08.2011 um 13:06 Uhr
Hi.

Kann es sein das forfiles nur in Windows server 2008 und Vista geht?

Da ist es bereits im Betriebssystem dabei, für XP und W2003 ist es im Ressource Kit enthalten.

LG Günther
Bitte warten ..
12.08.2011 um 14:04 Uhr
Hi DerWoWusste und Günther

danke für Eure Beiträge. Habe mir forfiles mal genauer angeschaut. Leider habe ich da nicht das Ergebnis bekommen welches ich wollte.

Ausgegeben sollten alle Ordner vom Share in dem sich das Attribut "Letzter Zugriff am" -90 Tage zurück liegt.

Bin noch auf der Suche, habe noch nichts gefunden.
Bitte warten ..
12.08.2011 um 19:31 Uhr
Bitte geh auch auf mein erstes Kommentar ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell INI Tags auslesen
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell2 Kommentare

Hi@All, Vorgabe INI. Aus dem File will ich die Namen der Bereiche auslesen und in einen String packen mit ...

Windows Server
Zugriff auf DFS-Share gewähren
Frage von madridistaWindows Server

Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe ein kleines Netz erstellt für eine Abteilung in meiner Firma, dieses ...

Windows Server

Cluster Shares Berechtigungen mit cluster.exe auslesen

Frage von nowyouseeme93Windows Server

Hallo Leute, ich bin dabei herauszufinden, wie ich mit cluster.exe die Berechtigungen eines Shares auslesen kann. Wie man einen ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Zugriff auf VLANs Zyxel USG 60

gelöst Frage von alexalexalexLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche ein ganz normales Client-Server L2TPoverIPSEC VPN in meiner USG 60 einzurichten. Die VPN Verbindung funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...