Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffprobleme auf freigegebene Unterordner

Mitglied: Michi2k

Michi2k (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 11:57 Uhr, 3137 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Habe noch einmal eine Frage bezüglich Zugriff auf Unterordner eines freigegebenen Ordners.

Wie muss ich die Sicherheits/Benutzereinstellungen genau einstellen damit neu erstellte Ordner/ Documente etc. in einem bereits freigegebenen Ordner die gleichen Berechtigungen wie der Überorder bekommt.

z.B.
"Freigegebener Ordner" ist auf Benutzerebene für Client1 und Administrator freigegeben.
"Neuer Ordner" wird im Ordner "Freigegebener Ordner" erstellt.

"Neuer Ordner" soll bei der Erstellung automatisch die Einstellungen wie "Freigegebener Ordner" übernehmen. Genau so neue Excell oder Word dateien.

Habe unter anderem das Problem das ich keine Sicherung der ganze Sache brennen kann, da ich auf manche Dateien keinen Zugriff habe ich das immer alles manuell ändern müsste.

Wäre sehr sehr dankbar für Hilfe

gruß

michi
Mitglied: Dani
19.03.2007 um 10:53 Uhr
Hi,
also es müssste reichen, wenn du im Freigabeordner unter "Sicherheit => Erweitert den 2. Haken setzte". Somit müsste jeder neue Ornder die Berechtigungen von den übergeordeten Verzeichnis haben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
19.03.2007 um 11:05 Uhr
Danke für deine Antwort!

Habe das so gemacht. Wenn ich das ganze übernehme und schließe und anschließend dann wieder in das Menü unter "Sicherheit => Erweitert gehe ist der ´Haken nicht mehr aktiviert.
Macht das was oder ist das schon ok so?

gruß

michi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.03.2007 um 11:38 Uhr
Müsste so passen...also so machen wir das immer hier..Kannst doch ganz einfach testen, erstelle einfach kurz einen neuen Ordner. *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
19.03.2007 um 11:57 Uhr
Jop funktioniert =)
Die ganze Funktion kommt mir aber irgendwie ein bischen buggy vor.
Naja mal sehen ob das alles gut läuft.

Vielen Dank nochmal!

gruß

michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 freigegebene Ordner und Unterordner

Frage von alpardacOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Ordner für einen User freigegeben welcher auch in seinem Postfach sichtbar ist. Das Problem ist, ...

Webbrowser

Zugriffprobleme bei https Seiten-Verbindung wirdnicht vertraut

gelöst Frage von speedo81Webbrowser3 Kommentare

Guten Tag wehrte Administrator Gemeinde, ich habe ein großes Probem bei uns in der Firma. Seit 2-3 Tagen haben ...

Batch & Shell

Dateien in Unterordnern und den Unterordner als solches komprimieren in zip

Frage von schmitzeBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen, ohne groß auszuholen, bin ich leider ein Laie was die IT angeht. Ich suche eine Lösung ...

Batch & Shell

Logfile Unterordner

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Vorschlag? Ich möchte gerne das er mir sämtliche Dateien anzeigt die im Unterordner ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...