Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsaufzeichnung in Arbeitsgruppe

Mitglied: EDV-Tech

EDV-Tech (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 2537 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein kleines Anliegen, das vielleicht von Euch gelöst werden könnte

Vor kurzem nahm ich einen Job an, und jetzt stellen Sie mich auf die Probe. Ich soll einen Mitarbeiter überprüfen der das Recht hat per VNC auf den Server-Rechner zuzugreifen.
Es wird angenohmen dass dieser Daten manipuliert(Arbeitsgruppe mit 5 Windows 2000 WS und eine als "Server" dienende Windows 2000 WS mit Freigaben (Office dokumente).
Es wird auch über VNC auf den "Server" zugegriffen dabei werden wahrscheinlich Daten zwecks Bearbeitung täglich auf den Heim PC verschoben(?) und wieder auf den Server zurück kopiert .

Meine Fragen:

1. Was könnte man alles sehen über dieser eventuelle "Bearbeitung" (Datentransfer,
Log-,Temp-Dateien....)
2. Wo wäre das alles zum auslesen?
3. Hat man vielleicht irgendetwas manipuliert um das alles zu verschleiern?
4. Wo kann man das so optimieren dass es nich protokolliert wird?

Wo könnte ich was darüber nachlesen?

Danke im Voraus für eure Hilfe
Mitglied: 18697
09.06.2006 um 19:12 Uhr
Startmenü -> Hilfe und Support -> Im Suchfeld "Überwachung" eingeben und suchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Heimnetzwerk Arbeitsgruppe
Frage von brain001Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo wir haben 2 alte Windows 7 Desctop Rechner und nun ist eine neuer Windows 7 Desctop Rechner da ...

Windows Server

Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie?

gelöst Frage von GoldhamsterWindows Server21 Kommentare

Nach Setup eines 4 Jahren alten Windows SBS2011 Essential (2 Platten im Raid1) stelle ich fest, dass dieser mir ...

Windows Server

VDI unter Hyper-V in Arbeitsgruppe und Domänenserver

Frage von denkisWindows Server4 Kommentare

Hallo in die Administratorgemeinde Ich bin am verzweifeln und hoffe Ihr könnt noch helfen. Ausgangslage: - 1x Hyper-V (HVX) ...

Netzwerkgrundlagen

Domain oder Arbeitsgruppe um Anmelden von usern über Netzwerk

Frage von 118534Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein kleines Nettzwerk einrichten, bei dem man sich vom PC an einem anderen im Netzwerk anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...