wiseguy
Goto Top

Zugriffsbasierte Aufzählung (ABE) lässt sich über Namespace nicht steuern

Hallo,

nachdem ich die Zugriffsbasierte Aufzählung im Namespace nun aktivieren kann (Mode 2008 hat geholfen), sehen die User trotzdem noch die Freigaben, auf die sie keinen Zugriff haben.

Abhilfe schafft bisher nur eine direkte ABE Aktivierung in der Freigabe- und Speicherverwaltung direkt an den jeweiligen Freigaben.
Nun ist es dann aber auch egal, ob der Namespace ABE aktiviert hat oder nicht.

Da ich mir sicher bin, dass es das ja nicht sein kann und ich noch was falsch machen muss, wollte ich hier noch einmal nachfragen.

(Ein Konkretes Problem habe ich momentan allerdings nicht, da ich ja einen workaround habe... nur wüste ich gern, wie mans richtig machen muss, wenn man DFS verwenden will)

Content-Key: 217069

Url: https://administrator.de/contentid/217069

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Sep 17, 2013 at 19:18:39 (UTC)
Goto Top
hi,

ich denke bei der ABE Einstellung im DFS Assistenten handelt es sich um die ABE Einstellungen für das DFS Share.
Und deine gesuchten ABE Einstellungen für die Shares der User, muss du trotzdem in den usershares machen...

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

mfg redocomp