lownex
Goto Top

Zugriffsbasierte Aufzählungen, Access-based Enumeration funktioniert nicht

Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition SP2, Windows Server 2003 Access-based Enumeration

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Zugriffsbasierten Aufzählung (Access-based Enumeration). Bei meinem Testserver scheint nach Installation des Tool ABE keine Reaktion einzutreten. Ich habe das Tool installiert und in der Freigabe im Reiter ABE die Option aktiviert. Jetzt habe ich einige Objekte (Ordner und Dateien) in dem Ordner abgelegt und dem Benutzerkonto Administrator den Zugriff verweigert. Allerdings werden die Objekte auf die das Benutzerkonte jetzt keine NTFS Rechte mehr hat trotzdem noch aufgelistet. Das ist vom Server local über \\IP-Adresse\Freigabenname wie auch von einem externen Windows 7 so.

Kann mir da jemand n Tip geben?


ABE Tool: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04a563d9-78d9- ...
Anleitung: http://www.serverhowto.de/Zugriffsbasierte-Auflistungen-von-Netzwerkfre ...

Content-Key: 131413

Url: https://administrator.de/contentid/131413

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Lownex
Lownex 10.12.2009 um 13:31:29 Uhr
Goto Top
Kommando zurück. Die ABE scheint nur für Domänenadministratoren nicht zu greifen. Mit einem normalen User in der Domäne scheint es so zu funktionieren wie es gedacht ist.

Lg,

Lownex
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.12.2009 um 13:32:13 Uhr
Goto Top
Evtl. eine Ausnahmeregelung für den Admin oder aber für den Besitzer.
Nimm mal einen Testuser.