Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriffsbasierte Aufzählung (ABE) ist nicht verfügbar

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2013 um 01:21 Uhr, 3523 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich nutze einen Windows Server 2008 R2 als DC und Fileserver.
Es ist der einzige DC und er verwendet das 2008 R2 Schema.
Für die Aufgaben zum Fileserver ist DFS installiert und es gibt zwei Namespaces: "Freigabe" und "System".
Bei einer von beiden Namespaces sehe ich die Option für die Zugriffsbasierte Aufzählung:
856d4c7efdb9a14e1fa0a68b81142c91 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bei der anderen nicht:
d3a8c0bf8b1eae9f16a6aa2c1428b98e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider hab ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber vielleicht jemand anderes?

mfg Wiseguy
Mitglied: MartinBinder
16.09.2013 um 09:47 Uhr
Nur um sicherzugehen: Beide Namespaces im 2008 Mode? "Additionally, domain-based namespaces must use the Windows Server 2008 mode", wenn Du ABE aktivieren willst.
Bitte warten ..
Mitglied: wiseguy
16.09.2013 um 16:13 Uhr
Hmm, war ja klar... Ich kann mir nur gar nicht erklären, warum ich den 2008 Mode nicht ausgewählt hatte (Ist ja bei 2008R2 vorausgewählt und ich hatte den Server incl. Namespace neu aufgesetzt)

Also jedenfalls lags genau daran. Jetzt gibts die Option auch.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriffsbasierte Aufzählung Server 2012

Frage von Florian86Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unseren 2012er Fileserver Ordner mit der Option ABE freigeben. Leider funktioniert das nur wenn ich ...

Windows Server

Zugriffsbasierte Aufzählung greift nicht

gelöst Frage von Tealk144Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Ordner ausblenden für welche die User keinen Zugriff haben, nur leider scheint es ...

Windows Server

ABE und Berechtigungen

gelöst Frage von sardldbWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage betreffend Berechtigungen. Ich habe einen Windows 2012 R2 Server mit AD und für ...

Microsoft Office

Office 2013: Untergeordnete Aufzählung als Formatvorlage

Frage von gabeBUMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich möchte mir für meine Arbeit eine Reihe von sauberen Formatvorlagen erstellen. Leider kann ich einfach nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...