Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsprobelme auf Dateien im SBS 2K3

Mitglied: 4790

4790 (Level 1)

17.09.2004, aktualisiert 10.04.2006, 5157 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Wir haben einen SBS 2K3 Server neu eingerichtet!
Eine 2. Partition für Daten erstellt und diese für die Gruppe jeder mit allen Rechten versehen.
Die Client's NT4, W2k, XP Pro melden sich am Server an, entsprechende Netzlaufwerke wurden gemappt.
Excel- und Word Dateien lassen sich nur schreibgeschützt öffnen.
Schaut man über den Explorer die entsprechenden Rechte an, so sind weder schreibschutz noch sonstige Einschränkungen aktiviert.

Läßt man am Server die Rechte neu vergeben, so ist für kurze Zeit der Zugriff ohne Schreibschutz möglich.

Es hat den Anschein, als ob ein zweiter lauf zur Rechtevergabe vom Server selbst gestartet wird und alles wieder zurücksetzt, obwohl nachwievor keinerlei Restriktionen an Dateien und Ordnern zu sehen sind.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mit besten Grüßen

Harry
Mitglied: io
03.01.2005 um 17:04 Uhr
Hallo,

ich habe die gleichen Problem, hat schon jemand eine Lösung für diese Problem,

wir haben eine System Partition und eine "File"- Partition können aber trotz Vollzugriff nur lesen!
Bitte warten ..
Mitglied: kVn
20.01.2006 um 16:07 Uhr
hallo,
hat jemand mittlerweile eine Lösung hierfür ?
Bitte warten ..
Mitglied: kVn
20.01.2006 um 16:09 Uhr
hallo,
hat jemand mittlerweile eine Lösung hierfür ?
Bitte warten ..
Mitglied: Cedrick
10.04.2006 um 14:27 Uhr
Ich hab das gleiche Problem und keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. In einem anderen Beitrag (https://www.administrator.de/Nach_SBS_Upgrade_von_2000_auf_2003_schreibg ...) hab ich gelesen, daß es die Kontingentverwaltung sein könnte. Ich teste das bei mir mal! Hilft dir das weiter?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server SBS 2011 Netzwerk - gelöschte Dateien wieder da

gelöst Frage von Zoom78Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen seltsamen Fehler bei einem Domänen-Benutzer. Dort gelöschte Dateien (z.B. vom Desktop) ist nach dem Neustart ...

Windows Server

Server 2k12 Failover und 2k3 auf 2k12 Migration

Frage von Huibuh2010Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich soll ein neues Projekt ausführen und habe mit Failover für Server noch nicht gearbeitet. Daher ...

Windows Server

Userlaufwerk bzw Eigene Dateien für Windows 7 mit einem 2003 SBS Server

Frage von pasidorhfWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben hier eine SBS 2003 Server mit 9 XP Clients. Bis jetzt alles kein Problem, Profile werden ...

Windows Server

SBS Sicherung

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...