Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsprobelme auf Dateien im SBS 2K3

Mitglied: 4790

4790 (Level 1)

17.09.2004, aktualisiert 10.04.2006, 5151 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Wir haben einen SBS 2K3 Server neu eingerichtet!
Eine 2. Partition für Daten erstellt und diese für die Gruppe jeder mit allen Rechten versehen.
Die Client's NT4, W2k, XP Pro melden sich am Server an, entsprechende Netzlaufwerke wurden gemappt.
Excel- und Word Dateien lassen sich nur schreibgeschützt öffnen.
Schaut man über den Explorer die entsprechenden Rechte an, so sind weder schreibschutz noch sonstige Einschränkungen aktiviert.

Läßt man am Server die Rechte neu vergeben, so ist für kurze Zeit der Zugriff ohne Schreibschutz möglich.

Es hat den Anschein, als ob ein zweiter lauf zur Rechtevergabe vom Server selbst gestartet wird und alles wieder zurücksetzt, obwohl nachwievor keinerlei Restriktionen an Dateien und Ordnern zu sehen sind.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mit besten Grüßen

Harry
Mitglied: io
03.01.2005 um 17:04 Uhr
Hallo,

ich habe die gleichen Problem, hat schon jemand eine Lösung für diese Problem,

wir haben eine System Partition und eine "File"- Partition können aber trotz Vollzugriff nur lesen!
Bitte warten ..
Mitglied: kVn
20.01.2006 um 16:07 Uhr
hallo,
hat jemand mittlerweile eine Lösung hierfür ?
Bitte warten ..
Mitglied: kVn
20.01.2006 um 16:09 Uhr
hallo,
hat jemand mittlerweile eine Lösung hierfür ?
Bitte warten ..
Mitglied: Cedrick
10.04.2006 um 14:27 Uhr
Ich hab das gleiche Problem und keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. In einem anderen Beitrag (https://www.administrator.de/Nach_SBS_Upgrade_von_2000_auf_2003_schreibg ...) hab ich gelesen, daß es die Kontingentverwaltung sein könnte. Ich teste das bei mir mal! Hilft dir das weiter?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server SBS 2011 Netzwerk - gelöschte Dateien wieder da

gelöst Frage von Zoom78Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen seltsamen Fehler bei einem Domänen-Benutzer. Dort gelöschte Dateien (z.B. vom Desktop) ist nach dem Neustart ...

Windows Server

Server 2k12 Failover und 2k3 auf 2k12 Migration

Frage von Huibuh2010Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich soll ein neues Projekt ausführen und habe mit Failover für Server noch nicht gearbeitet. Daher ...

Windows Server

Userlaufwerk bzw Eigene Dateien für Windows 7 mit einem 2003 SBS Server

Frage von pasidorhfWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben hier eine SBS 2003 Server mit 9 XP Clients. Bis jetzt alles kein Problem, Profile werden ...

Windows Server

SBS Sicherung

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...