Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriffsproblem bei Servergespeicherte Profile

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2013 um 16:35 Uhr, 3753 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

ich hoffe Ihr könnt mir HELFEN, bin schon am Verzweifeln!

Im Netzwerk befindet sich unter anderem ein Windows 7 Rechner, der Benutzer meldet sich ganz normal an. (Windows SBS Serverumleitung)

Wenn er aber ein Dokument unter "Dokumente\2013" abspeichern möchte kommt eine Fehlermeldung das der Pfad nicht verfügbar ist. (Pfad ist \\STETZLSBS\REDIRECTED FOLDER\ MRESCH\DOKUMENTE\2013)

Wird das Dokument aber unter Desktop\2013 abgespeichert gibt es keine Probleme.

Weiters ist es so das ich Probleme Beim Löschen von Dateien habe.

Ich habe 2 Text Dateien angelegt, einmal unter Desktop und einmal unter Dokumente\2013
Die Datei vom Desktop wir in den Papierkorb verschoben, Die Datei von Dokumente kommt eine Fehlermeldung:

Überschrift: "Zugriff auf Papierkorb verweigert"

"Neues Dokument.txt" kann nicht in den Papierkorb verschoben werden.

Möchten Sie sie wirklich löschen?

Direkt löschen funktioniert wieder?!?!?!

Ich verstehe es nicht.

Habe an einem anderen Windows 7 PC folgendes ausprobiert:

Mit dem Betroffenen Benutzer habe ich mich Angemeldet nach 3maligen Anmelden Blieb der Desktop aber unverändert. d.h. es sind keine Verknüpfungen vom Servergespeicherten Profil vorhanden

das gleiche habe ich auf einem Windows XP Rechner gemacht und da hat es dann funktioniert. (Desktop Ordner waren vorhanden)

Woran liegt das??
Ich habe Google schon gefragt aber da kam auch keine Lösung



Meine Konfiguration:

Wir benutzen einen Windows Small Business Server 2011 (DELL PowerEdge T410, Arbeitsspeicher 24563MB Prozessor IntelXenon CPU E5620 2,40Ghz) alle Benutzer sind in der Domäne.


Schöne Grüße
Norbert

Mitglied: 108012
11.09.2013 um 16:41 Uhr
Hallo,

überprüfe mal die Benutzerkennung bzw. die Benutzereinstellungen des Windows 7 Nutzers und vor allem die
Berechtigungen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
11.09.2013 um 16:57 Uhr
Hallo Dobby

Danke für deine schnelle Antwort

Am Server unter:

D:\Users\FolderRedirections\MResch Eigenschaften, Sicherheit Benutzer Michaela resch@stetzl.local hat alles angehackt bis auf Vollzugriff

Besitzer ist ebenfalls Michaela Resch
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
11.09.2013 um 17:00 Uhr
Komischerweise funktioniert das jetzt??????????????

Das einzige was nicht funktioniert ist das verschieben in den Papierkorb
da geht nur Direkt löschen
Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: xoxyss
11.09.2013 um 17:02 Uhr
Kleiner Hinweis am Rande. Vlt sollte man nicht unbedingt echte Namen in nem Forum "preis geben"
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
11.09.2013 um 17:05 Uhr
Zitat von xoxyss:
Kleiner Hinweis am Rande. Vlt sollte man nicht unbedingt echte Namen in nem Forum "preis geben"


Hallo xoxyss,

ich werde es mir merken

lg
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
11.09.2013, aktualisiert um 17:57 Uhr
Komischerweise funktioniert das jetzt??????????????
Also einschätzen und/oder raten kann man von hier aus schon, nur was sich da im einzelnen abspielt ist
für mich nicht ein zu sehen, aber Benutzer Michaela resch@stetzl.local hat, kannst Du einmal das
ganze ohne das Leerzeichen Probieren? Also so etwas wie Mresch oder MichaelaResch oder M_Resch
also ohne der Leerzeichen! Vielleicht hilft das weiter!

So wie hier D:\Users\FolderRedirections\MResch
Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
11.09.2013 um 18:24 Uhr
Am Server unter D:\Users\FolderRedirections\MResch
ich habe mal die Berechtigung von Mresch komplett rausgenommen.
den Windows 7 PC neu gestartet, beim anmelden war mir dann klar das keine Desktopverknüpfungen vorhanden sind.

also wieder am Server die Berechtigung für den Benutzer Mresch (mit der Suchfunktion) eingerichtet. Am Desktop auf F5 (aktualisieren) gedrückt und alles war wieder so wie es sein soll. Es lassen sich auch Dokumente, egal wohin wieder abspeichern.

das einzige was nicht funktioniert ist das Löschen der Dateien in den Papierkorb.

Dazu habe ich folgendes Ausprobiert:

zuerst einmal habe ich mir alle Dateien anzeigen lassen:
dann unter Dokumente rechte Maustaste auf $Recycle.bin gedrückt weiter auf Eigenschaften 2-Tab Allgemein Papierkorb Pfad: My Documents den hacken von Benutzerdefinierte Größe rausgenommen und auf Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben) umgestellt

Wenn ich jetzt eine Text Datei erstelle und sie dann auf Entf drücke ist sie sofort gelöscht (fragt nach ob ich sie unwiederruflich löschen möchte)
Das gleiche habe ich MIT Benutzerdefinierte Größe gemacht
Zuerst wurde ich gefragt ob ich die Datei in den Papierkorb verschieben möchte, danach kommt die Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
11.09.2013 um 19:21 Uhr
Hallo,
dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende und klinke mich mal gepflegt aus.

Trotzdem noch viel Erfolg
Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
12.09.2013 um 13:42 Uhr
ich hab die offlinedateien ausgeschaltet und jetzt funktioniert es wie gewünscht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...