norbert77
Goto Top

Zugriffsproblem bei Servergespeicherte Profile

Hallo zusammen

ich hoffe Ihr könnt mir HELFEN, bin schon am Verzweifeln! face-sad

Im Netzwerk befindet sich unter anderem ein Windows 7 Rechner, der Benutzer meldet sich ganz normal an. (Windows SBS Serverumleitung)

Wenn er aber ein Dokument unter "Dokumente\2013" abspeichern möchte kommt eine Fehlermeldung das der Pfad nicht verfügbar ist. (Pfad ist \\STETZLSBS\REDIRECTED FOLDER\ MRESCH\DOKUMENTE\2013)

Wird das Dokument aber unter Desktop\2013 abgespeichert gibt es keine Probleme.

Weiters ist es so das ich Probleme Beim Löschen von Dateien habe.

Ich habe 2 Text Dateien angelegt, einmal unter Desktop und einmal unter Dokumente\2013
Die Datei vom Desktop wir in den Papierkorb verschoben, Die Datei von Dokumente kommt eine Fehlermeldung:

Überschrift: "Zugriff auf Papierkorb verweigert"

"Neues Dokument.txt" kann nicht in den Papierkorb verschoben werden.

Möchten Sie sie wirklich löschen?

Direkt löschen funktioniert wieder?!?!?!

Ich verstehe es nicht.

Habe an einem anderen Windows 7 PC folgendes ausprobiert:

Mit dem Betroffenen Benutzer habe ich mich Angemeldet nach 3maligen Anmelden Blieb der Desktop aber unverändert. d.h. es sind keine Verknüpfungen vom Servergespeicherten Profil vorhanden

das gleiche habe ich auf einem Windows XP Rechner gemacht und da hat es dann funktioniert. (Desktop Ordner waren vorhanden)

Woran liegt das??
Ich habe Google schon gefragt aber da kam auch keine Lösung


Meine Konfiguration:

Wir benutzen einen Windows Small Business Server 2011 (DELL PowerEdge T410, Arbeitsspeicher 24563MB Prozessor IntelXenon CPU E5620 2,40Ghz) alle Benutzer sind in der Domäne.


Schöne Grüße
Norbert

Content-Key: 216679

Url: https://administrator.de/contentid/216679

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 11, 2013 at 14:41:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

überprüfe mal die Benutzerkennung bzw. die Benutzereinstellungen des Windows 7 Nutzers und vor allem die
Berechtigungen!

Gruß
Dobby
Member: norbert77
norbert77 Sep 11, 2013 at 14:57:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby

Danke für deine schnelle Antwort

Am Server unter:

D:\Users\FolderRedirections\MResch Eigenschaften, Sicherheit Benutzer Michaela resch@stetzl.local hat alles angehackt bis auf Vollzugriff

Besitzer ist ebenfalls Michaela Resch
Member: norbert77
norbert77 Sep 11, 2013 at 15:00:56 (UTC)
Goto Top
Komischerweise funktioniert das jetzt??????????????

Das einzige was nicht funktioniert ist das verschieben in den Papierkorb
da geht nur Direkt löschen
Gruß
Norbert
Member: xoxyss
xoxyss Sep 11, 2013 at 15:02:32 (UTC)
Goto Top
Kleiner Hinweis am Rande. Vlt sollte man nicht unbedingt echte Namen in nem Forum "preis geben" face-smile
Member: norbert77
norbert77 Sep 11, 2013 at 15:05:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xoxyss:
Kleiner Hinweis am Rande. Vlt sollte man nicht unbedingt echte Namen in nem Forum "preis geben" face-smile


Hallo xoxyss,

ich werde es mir merken face-smile

lg
Norbert
Mitglied: 108012
108012 Sep 11, 2013 updated at 15:57:02 (UTC)
Goto Top
Komischerweise funktioniert das jetzt??????????????
Also einschätzen und/oder raten kann man von hier aus schon, nur was sich da im einzelnen abspielt ist
für mich nicht ein zu sehen, aber Benutzer Michaela resch@stetzl.local hat, kannst Du einmal das
ganze ohne das Leerzeichen Probieren? Also so etwas wie Mresch oder MichaelaResch oder M_Resch
also ohne der Leerzeichen! Vielleicht hilft das weiter!

So wie hier D:\Users\FolderRedirections\MResch
Gruß
Dobby
Member: norbert77
norbert77 Sep 11, 2013 at 16:24:49 (UTC)
Goto Top
Am Server unter D:\Users\FolderRedirections\MResch
ich habe mal die Berechtigung von Mresch komplett rausgenommen.
den Windows 7 PC neu gestartet, beim anmelden war mir dann klar das keine Desktopverknüpfungen vorhanden sind.

also wieder am Server die Berechtigung für den Benutzer Mresch (mit der Suchfunktion) eingerichtet. Am Desktop auf F5 (aktualisieren) gedrückt und alles war wieder so wie es sein soll. Es lassen sich auch Dokumente, egal wohin wieder abspeichern.

das einzige was nicht funktioniert ist das Löschen der Dateien in den Papierkorb.

Dazu habe ich folgendes Ausprobiert:

zuerst einmal habe ich mir alle Dateien anzeigen lassen:
dann unter Dokumente rechte Maustaste auf $Recycle.bin gedrückt weiter auf Eigenschaften 2-Tab Allgemein Papierkorb Pfad: My Documents den hacken von Benutzerdefinierte Größe rausgenommen und auf Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben) umgestellt

Wenn ich jetzt eine Text Datei erstelle und sie dann auf Entf drücke ist sie sofort gelöscht (fragt nach ob ich sie unwiederruflich löschen möchte)
Das gleiche habe ich MIT Benutzerdefinierte Größe gemacht
Zuerst wurde ich gefragt ob ich die Datei in den Papierkorb verschieben möchte, danach kommt die Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe face-sad
Mitglied: 108012
108012 Sep 11, 2013 at 17:21:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende und klinke mich mal gepflegt aus.

Trotzdem noch viel Erfolg
Gruß
Dobby
Member: norbert77
norbert77 Sep 12, 2013 at 11:42:19 (UTC)
Goto Top
ich hab die offlinedateien ausgeschaltet und jetzt funktioniert es wie gewünscht