harleaquinn
Goto Top

Zugriffsprobleme Domänen-Konten von Windows-Server

Hallo liebe IT'ler

seit 3 Tagen stellt sich mir folgendes Problem:

Auf meinem Kaspersky-Server kann ich nicht mehr auf die Console Zugreifen (keine Verbindung) - weder von Admin-PC noch direkt auf dem Server
bei Tests hab ich herausgefunden, dass bei Neustartversuch des Dienstes "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Center\klserver.exe" (Domänen-Admin als hinterlegter Benutzer) bekomme ich die Rückinfo "Fehler 1057: Der Kontoname ist unzulässig oder nicht vorhanden, oder das Kennwort ist für den angegebenen Kontonamen ungültig" (Kennwort wurde erneut über AD geprüft)
Ebenfalls kann kann ich z.B. beim Versuch der Gruppe der RemoteDesktop-Benutzer einen beliebigen Benutzer hinzuzufügen kann ich nicht von lokalen Benutzern auf Domänen-Benutzer wechseln...
(Zugriff per RDP per Domänen-Admin geht, da dies per GPO bereits hinterlegt war)

Für Tipps und Anregungen bin ich seeehr dankbar kann auch gerne noch weitere Tests durchführen/Fragen beantworten.


Kaspersky-Server
Windows Server 2008 Std. SP2 de 32bit (virtuell über Hyper-V)
eigene SQL2005-DB auf Server selbst
Kaspersky: EndpointSecurity8
läuft seit ca 1,5 Jahren

Content-Key: 208886

Url: https://administrator.de/contentid/208886

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 01, 2013 at 11:32:19 (UTC)
Goto Top
Hi.

Probier's doch zunächst einmal mit einem Domänendisjoin und -join.
Member: HarLeaQuinn
HarLeaQuinn Jul 01, 2013 at 11:38:53 (UTC)
Goto Top
Ah mein Fehler.. vergessen zu erwähnen.. hab das auch schon mehrfach gemacht... sowohl mit einfachem Domänendisjoin und -join, als auch disjoin. deaktiviertes Domain-Objekt des Server gelöscht, und Domänenjoin...

sehe auch in den Logs keine Besonderheiten...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 01, 2013 at 11:46:37 (UTC)
Goto Top
Standardfrage: DNS-Einstellungen verweisen auf den DC als primären DNS-Server?
Member: HarLeaQuinn
HarLeaQuinn Jul 01, 2013 at 13:20:33 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt soweit auch....

Standart-Problemlösung II hat geholfen: wenn es auf einem Server mit Kaspersky unerklärliche Probleme gibt: Deinstalliere Kaspersky!
Domänen-Zugriff in allen Punkten wieder ok. Kasp-Server reagiert wieder auf Anfragen..
Nun werde ich das Antivirus für den Server selbst direkt mit der aktuellen Engine neu installieren.

Aber vielen lieben Dank für die Anregungen!