ormenson
Goto Top

Zugriffsprobleme aus Firmennetz auf eine mit Typo3 administriete Seite

Hallo Forumsgemeinde,

folgendes Problem ist bei mit aufgetaucht, von dem ich hoffe, dass ihr mit eine Lösung oder Ideen zur Lösungsfindung geben könnt:
(Auf jeden Fall schon mal vorab ein großes DANKE an alle!)

Ein Kollege betreut inhaltlich ein Homepage, die mit TYPO3 erstellt wurde und die man direkt über einen Internetbrowser bearbeiten kann, indem man sich über Typo3 einloggt.
Dummerweise tauchen da dann nicht alle Buttons und Icons auf, auf die man für die Bearbeitung klicken muss.

Normalerweise wird die Internetverbindung im Firmennetz über einen Proxyserver (JANA) hergestellt, der wiederum über ein Netgear-Router online ist.
Alternativ habe ich auch schon versucht, direkt über einen anderen Router (Draytec) online zu gehen.

Der Fehler bleibt aber immer der gleiche: Die Anmeldemaske erscheint noch und der Login funktioniert, danach wird die Startseite nur teilweise und ohne Buttons aufgebaut.
Auch das deaktivieren aller Firewalls hat nichts gebracht.
Habs auch schon mit verschiedenen Browsern versucht (Firefox, IE, Chrome)...

Wenn ich über eine Surfstick ins Internet gehen, funktioniert aber alles!?

Der Fehler muss also irgendwo im Intranet liegen und nicht an lokalen Einstellungen am Rechner, oder?
Aber wo?
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Ideen, wo und nach was ich suchen muss...

Schon mal viele Dank an alle Schreiber!

Ormenson

Content-Key: 168852

Url: https://administrator.de/contentid/168852

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 29.06.2011 um 16:17:06 Uhr
Goto Top
Moin,

"jana" ist für @home unter Win 95 vielleicht mal was gewesen, aber in der Firma?

  • setz (wenn Ihr einen Proxy haben wollt) einen Squid auf - alternativ lösche mal den Cache von der Janee...

Gruß
Mitglied: Ormenson
Ormenson 29.06.2011 um 16:40:39 Uhr
Goto Top
Die Cache-Funktion bei Jana ist deaktiviert, der Cache daher leer...

Außerdem taucht das Problem mit den fehlenden Buttons auch auf, wenn ich den Proxy umgehen und über unseren zweiten Router und unser zweite Leitung ins Netz gehen. Da ist dann Jana gar nicht dazwischen..

Das Fass "Jana ersetzen" will ich lieber nicht aufmachen. JANA dient als Proxy und ruft auch alle Mailkonto ab... und eigentlich sind wir sehr zufrieden mit Jana. face-wink