Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsschutz nach Löschung der Netzwerkfreigabe

Mitglied: 22918

22918 (Level 1)

08.01.2006, aktualisiert 01:14 Uhr, 3322 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hatte einen Ordner im Netzwerk freigegeben. Unter den Sicherheitseinstellung war ein unbekanntes Konto eingeriechtet. Dieses habe ich gelöscht, wobei alle zugeordneten Gruppen und Konten aus den Berechtigungen geworfen wurden. Daraufhin bin ich garnicht mehr an meine Dateien gekommen. Nachdem ich einen Nutzer in die Berechtigungen eingetragen habe sehe ich zwar die Dateien wieder aber auf die Hälfte der Dateien läßt sich nicht zugreifen. Für den Ordner kann ich noch Berechtigungen vergeben. Wenn ich Sicherheitseinstellungen für einzelne Dateien ändern möchte kommt immer die angefügte Meldung. Meine Frage, wie kann ich mich als Besitzer der Dateien "einrichten"?

Danke,
Thomas

EDIT: Bild entfernt. Meldung war:
Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigundeinstellungen für XYZ anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern.
Mitglied: gemini
08.01.2006 um 00:36 Uhr
Hallo moftuni,

<a href="https://www.administrator.de/Zwei_Windows_Konten_ohne_blockierung%3F.htm ..." target="_new">Hier</a> steht, wie du den Besitz übernehmen kannst.

HTH
gemini

PS: Würdest du bitte das Bild etwas kleiner machen, es sprengt das Layout.
Bitte warten ..
Mitglied: 22918
08.01.2006 um 01:05 Uhr
Det geht. Super danke. Sorry wegen dem Bild, bei mir war alles im Lot.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.01.2006 um 01:14 Uhr
Det geht. Super danke. Sorry wegen dem Bild, bei mir war alles im Lot.
Naja, bei meiner 800er Auflösung hats das ganze ein wenig verschoben

Das Bild hättest schon drin lassen können, dafür gibt ja width= im img-Tag.

gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz

Frage von achkleinMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe aus einem Adreßverwaltungsprogramm auf meinem PC eine Adreßdatenbank als XLS-Datei exportiert. Diese lässt sich auch problemlos ...

Batch & Shell

Löschung nach X Stunden

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo ich würde gerne in einen Ordner Dateien älter 15 Stunden per Powershell löschen, was mache ich verkehrt?. Es ...

Windows 7

Netzwerkfreigabe wieder verwerfen

Frage von MikuboWindows 72 Kommentare

Ich habe mal eine Frage, bzgl. dem entfernen einer Netzwerkfreigabe. Wir haben ein ADC und die diversen Rechner sind ...

Batch & Shell

Suche bzw. automatische löschung von Videos

gelöst Frage von SchnoedlBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann. Ich möchte Videos (.mp4) anhand von der Länge (diese ist ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...