Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsverweigerung von Usern in Dom A auf Terminalserver in Dom B - The specific domain either does not exist or could not be contacted

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013, aktualisiert 15:40 Uhr, 1962 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

folgende Konfiguration:
Win 2008 R2 Englisch

Wir habe eine Vertrausnstellung eingerichtet, um etwas ganz simples zu erreichen:

Domainuser in Domäne A kann sich auf einem Terminalserver in Domäne B anmelden. Da er in Domäne B nur das Recht haben soll den Terminalserver zu bedienen ist er in Domäne A in einer Gruppe drin die alleinig den Haken Authentication in der Security des TS1 angehakt hat. Zudem ist diese Gruppe in der lokalen DRP-Zugriffsgruppe des TS1 drin.

Also alles grün und wenn ich mich von Dom A auf den TS1 in Dom B anmelden funktioniert das auch. Wenn ich aber die eigentlich nötige Funktion des TS installiere wird die Anmeldung wie folgt verweigert:
The specific domain either does not existor could not be contacted

Wieso kann die Domain nicht gefunden werden, wenn diese Rolle installiert wurde?

Es ist Freitag und nächste Woche muss das Ding laufen. Any idea? Ich bin mal gespannt ob jemand dieses Phänomen kennt.

VLG

IT_Sven
Mitglied: ollioe
02.09.2013 um 16:45 Uhr
Klingt, für mich, logisch.
Deny kommt vor access.
User hat: alleinig den Haken Authentication
Somit ist alles nach Auth = forbidden.

Leider kann ich nicht so ganz ersehen was die benötigte Funktion ist, diese müsste man der Gruppe auf dem TS geben, nicht in der Quelldomain, denn dort greift die sämtliche Verweigerung bis auf die Anmeldung, daher der Fehler: Domain could not be contacted.

Über die Vertrauensstellung auf Überprüfen gegangen und auf beiden DC verifiziert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
If exist - if not exist in .vbs - Datei
gelöst Frage von Komoran12VB for Applications24 Kommentare

Moin, moin, vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich. Mit nachfolgender .vbs lasse ich mir einen Messagebox ausgeben: ...

Suse

Cronjob wird nicht ausgeführt - File not Exists obwohl die da ist

gelöst Frage von killtecSuse6 Kommentare

Hallo, ich wolllte einen Cronjob laufen lassen. Dieser startet jedoch nicht. Die Datei existiert jedoch und funktioniert auch. Hat ...

Windows Server

Terminalserver mit xRuntime usern und einem Lizenzuser

Frage von greatmgmWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte bei mir einen TS installieren auf dem ca. 20 user dann via RDP zugreifen und ...

C und C++

Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows

gelöst Frage von Aicher1998C und C++3 Kommentare

Hallo Ich versuche seit 3 Tagen auf meinem Windows-10-Rechner gr-mixalot zum Laufen zu bringen. Leider wird dafür Boost benötigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 2 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung31 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...