Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum sind Zugriffzeiten im LAN trotz neuer Switch sehr langsam?

Mitglied: newadmin

newadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011, aktualisiert 09:59 Uhr, 2576 Aufrufe, 4 Kommentare

2 x neue Gbit Switchis und LAN ist deutlich langsamer.

Bei uns hatte ein Switch den Geist aufgegeben, gleich 2 neue Gbit Switch besorgt und eingebaut, den heilen auch ersetz so zusagen.
Was aber aufhält ist dass die Zugriffzeiten sehr langsam sind ca. 32 Ms. Habe die Schwitch eingestellt auf 100 Mbit und Netz ist tick schneller geworden. ca 10ms.

Das intressante ist, aber bevor der 2. neue switch kam, hatte ich eine 100MBit Noname Gerät als übergangslösung , und da waren die Zugriffzeiten unter 1ms. Jetzt mit Gbit Switchis deutlich langsamer. Sehr mekrwürdig finde ich, und rätsel woran das legen könnte.

Habt ihr eine Idee woran das legen könnte? Beide switchis sind von Lancom 24 Port.
Mitglied: 60730
25.08.2011 um 10:36 Uhr
Habt ihr eine Idee woran das legen könnte?

Ja
Bitte warten ..
Mitglied: newadmin
25.08.2011 um 11:29 Uhr
und was wäre das? was muss man machen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.08.2011 um 11:33 Uhr
Das kann zig Ursachen haben. Mit deiner mehr als oberflächlichen Beschreibung kann man hier nur im freien Fall blind raten...
Was erwartest du also für eine Antwort die dich weiterbringt ?? Um mal die wichtigsten Punkte zu nennen:
  • Autonegotiation Problem zwischen Karte und Switchport (Collisions)
  • Aktiviertes Flow Control 802.3x im Switch (muss abgeschaltet sein)
  • Falsche Konfiguration des Switches (Spanning Tree Loops etc.)
usw. usw.
Diese Liste liesse sich beliebig fortführen. Ohne das du nicht wenigstens einmal eine grobe Topo Zeichnung und Switchkonfig postest...im mindesten aber die o.a. Punkte checkst können wir nur fröhlich weiterraten hier.
Sieh dir bitte dazu auch mal alle Threads hier an zum Thema "Langsame Netz" (Die Suchfunktion lässt grüßen !)
Am sinnvollsten ist das du im Netz einmal deine wirkliche Netzperformance mit einem kleinen Tool wie NetIO oder iPerf misst. Erst dann hast du auch eine gesicherte Aussage obs überhaupt am netz liegt und nicht ggf. an den Endgeräten.
http://www.nwlab.net/art/netio/netio.html
http://www.nwlab.net/know-how/JPerf/
Das was du machst ist blinde Raterei !
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.08.2011 um 19:27 Uhr
Mein Tip:

Schleife/loop


Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Switche im LAN identifizieren?
Frage von alex980Netzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, gibts es eine Möglichkeit Switche anhand eines Tools zu identifizieren? Ich habe hier ein vLAN aufgebaut. Ein ...

Netzwerkmanagement
Zwei LANs, drei Switches
Frage von OdinetNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, irgendwie bekomme ich das mit den VLANs nicht gebacken und hoffe, bzw. ich bin mir sicher, es kann ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge
Frage von Stefan3110LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da ich in eine neue Wohnung ziehe muss ich meine Netzwerkumgebung neue aufbauen. Gibt es eine WLAN zu ...

Switche und Hubs
Kaufberatung LAN-Switch
gelöst Frage von MatadorSwitche und Hubs34 Kommentare

Hallo Community, ich brauche einen 5 oder 8 Port LAN-Switch, und hätte gern eine Kaufempfehlung von Euch. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...