Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zuhause an Firmennetzwerk anmelden

Mitglied: kaloschke

kaloschke (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 7072 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

ich möchte mich von zuhause mit einem Firmenlaptop am AD der Firma anmelden. Geht das?
Unsere Server kann ich bequem von zuhause aus per vpn und Remotedesktop administrieren,
für manche Zwecke wäre es aber besser, ich könnte auch den oben beschriebenen Weg gehen.

Gruß Kaloschke
Mitglied: BrunoROT
14.01.2007 um 14:13 Uhr
Hi,

bei meiner VPN-Software (Cisco) ist das kein Problem.

Ich habe den PC an AD eingebunden und in der VPN-Software die Option "Enable start before Logon" aktiviert.

Wenn ich mich am PC anmelde bekomme ich jetzt das Login-Fenster von VPN und kann entscheiden ob die Verbindung aufgebaut werden soll (unterwegs) oder nicht (in der Firma).
Wenn ich "Verbindung aufbauen" wähle, wird die VPN-Verbindung aufgebaut und ich kann mich anschliessend am AD anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
14.01.2007 um 14:32 Uhr
Versuchs mal unter www.logmein.de da kannst dich anmelden es gibt kostenpflichtige und kostenlose Versionen du musst dich zuerst mit deiner E-Mail Adresse anmelden und dann nochmal den Benutzernamen und das Kennwort des PC den du Fernsteuern willst.

Schönen Tag noch

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
14.01.2007 um 16:03 Uhr
Hi,

wenn du die VPN-Verbindung ohne Zusatzsoftware direkt mit dem Windows-Client herstellst kannst du bei der Login-Maske den Haken bei "Über DFÜ-Verbindung anmelden" (oder so ähnlich) setzen und dich an deiner Firmendomain anmelden. Setzt allerdings voraus das du deinen privaten PC vorher zur Domäne hinzugefügt hast.


Gruß
Michl
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
14.01.2007 um 22:40 Uhr
Hi,

danke für den Tip. Schau ich mir an.

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
14.01.2007 um 22:41 Uhr
Hi,
ebenfalls danke für den Tipp.

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyrxs
17.01.2007 um 20:54 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe ganz ein ähnliches Problem
Nur muss ich mein Client noch via VPN in die Domaine einbinden.

Dazu habe ich als DNS den Domainserver angegeben, damit die AD auch gefunden werden kann, jedoch wird der Client nicht eingebunden nachdem ich den Benutzernamen (admin) und das Adminpasswort eingegeben habe.

Kann mir da jemand helfen?

Wie schaffe ich das?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

cya ralph
Bitte warten ..
Mitglied: BrunoROT
17.01.2007 um 22:13 Uhr
Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Kannst Du die Fehlermeldung posten?
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyrxs
17.01.2007 um 22:28 Uhr
ja, kommt demnächst....

aber es sollte eigentlich funktionieren?

nochmals zur info:

ich habe eine hw-vpn verbindung und kann den server ohne problem anpingen und auch die domain.local mit nslookup nach der ip auflösen.
Bitte warten ..
Mitglied: BrunoROT
18.01.2007 um 09:45 Uhr
Ja, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyrxs
18.01.2007 um 12:40 Uhr
hmmmm

ich habe hier einmal den fehler welcher ich beim einbinden eines clients über vpn erhalte.

http://www.rxs.ch/fehler.jpg

und andererseits der nslookup der domain

http://www.rxs.ch/nslookup.jpg

ist das normal dass darin steht: "non-existent domain" und "der standardserver ist nicht verfügbar"?
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyrxs
22.01.2007 um 12:39 Uhr
Hallo zusammen

inzwischen funktioniert es...

es war daran gelegen, dass das NetBios nicht über VPN aktiviert ist.

danke für eure super hilfe

cya ralph

ps. auf dem dns habe ich den reverse lookup eintrag hinzugefügt, somit funktioniert auch der nslookup einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Faxgerät für Zuhause
Frage von crack24TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, mein Vater hat Zuhause einen analogen Telekom Anschluss mit DSL und Fritzbox. Jetzt richtet er sich dort ein ...

Switche und Hubs
Welchen Switch für ZuHause?
gelöst Frage von deredvtypSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus liebe Administratoren, welchen Switch würded ihr für privat empfehlen. Es braucht kein managebarer zu sein. Lediglich simples L2. ...

Tipps & Tricks
Notfallsystem für Zuhause
gelöst Frage von Stefan007Tipps & Tricks9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Realisierung eines Notfallsystems für meine Mutter. Es gibt im Internet ...

SAN, NAS, DAS
NAS für Zuhause
gelöst Frage von daho2016SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich hier sehr gerne und öfter mitlese, da hier sehr viele Tipps und Informationen enthalten sind, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 21 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...