sukkurashu
Goto Top

Werden die zuletzt geöffneten Dokumente im Profil gespeichert?

Hallo,

werden die zuletzt geöffneten Dokumente auch in meinem Userprofil gespeichert?
Also wenn ich mich in der Domäne an einen anderen Rechner anmelde und mein Server seitiges Profil geladen wird sind da auch die zuletzt geöffneten Dokumente drin?
Oder werden diese nur lokal auf dem jeweiligen Rechner in der Registry gespeichert? (So wie in einem anderen Artikel hier beschrieben)

Vielen dank im voraus face-smile

Content-Key: 248413

Url: https://administrator.de/contentid/248413

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Sep 05, 2014, updated at Sep 09, 2014 at 12:23:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn nicht durch anderen Mechanismen (z.B. einem 3rdParty Profilmanager) Ausschlüsse für die Roamingprofile Synchronisation festgelegt sind, dann wird die komplette User-Registry (HKCU) ins Roamingprofile geschrieben. Also auch alle MRU's, welche in dieser gespeichert sind.

Allerdings könnte es as Anwenungen geben, die ihre MRU's nicht im HKCU speichern, sondern nur in den "lokale Einstellungen" (<= Win XP/2003) bzw. "Local" oder "Local Low" (>= Win Vista/2008). Diese werden nicht synchronisert, fehlen dann also auf einem anderen PC.

E.