stefan89
Goto Top

Zuletzt installierte Updates anzeigen lassen

Hallo liebe Community,

Hallo liebe Community,

ich bin bei der Treiberinstallation eines von uns neu erhaltenen Computers auf ein Problem gestoßen. Im Gerätemanager wurden 2 Geräte (PCI Controller, PCI Kommunikationskontroller (einfach) ) nicht mit Treibern versehen.

Eine Treibersuche auf der Herstellerseite schlug leider fehl, da durch das Installieren des aktuellen Chipsatztreibers und eines BIOS Updates die beiden Geräte immernoch nicht erkannt wurden.

Eine von mir "letzte" Möglichkeit sah ich darin das Programm SlimDrivers zu isntallieren und gleichzeitig zu testen. Die beiden Controller wurden sofort erkannt und nach ein paar "Klicks" mit Treibern versehen. Funktionieren tut jetzt auch alles.
Allerdings ist es nicht vorgesehen das Tool auf allen PC´s zu isntallieren und so den Treiber herunterzuladen und zu installieren. Es wäre mir viel lieber den Treiber als eine .exe Datei zu besitzen und jedem neuaufgesetzen PC diese Datei zuzuweisen.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage:

Besteht die Möglichkeit bei einem XP System herauszufinden, welcher Treiber zuletzt installiert worden ist?

Danke im Voraus für Lösungen.

Viele Grüße
Stefan

Content-Key: 152619

Url: https://administrator.de/contentid/152619

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: yazend
yazend Oct 08, 2010 at 11:35:15 (UTC)
Goto Top
hi Stefan89

vieleicht hilft dir der befehl

gehe bitte in die cmd und gebe "driverquery | more" ohne "" ein den geraden strich bekommt man indem nam [strg] + [alt] + [<] drückt

und dies ist der Download Ordner von SlimDrivers

C:\Dokumente und Einstellungen\ <--Hier dein Benuter--> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\SlimWare Utilities Inc\SlimDrivers\Downloads

gruß yazend
Member: Stefan89
Stefan89 Oct 08, 2010 at 12:11:59 (UTC)
Goto Top
Hi Yazend,

ich habe mir einfach mal den Downloadordnerangeguckt, den du mir empfohlen hast und siehe da!!! Der Treiber ist drinne bzw. drauf.

Stundenlange Sucharbeit zunichte gemacht. ;P

Vielen Dank.