sheila
Goto Top

Zuletzt verwendete Dokumente aus Menu Speichern unter entfernen

Hallo
Durch die Gruppenrichtlinien habe ich mir erlaubt, das Laufwerk C für unsere User zu sperren (was ich auch gerne so belassen würde). Seitdem erscheint mir aber immer, wenn ich eine Datei durch Speichern unter abspeichern möchte und auf das Dropdown Menu klicke eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe. Das ist, weil sobald ich das Menu betätigen möchte, die Zuletzt verwendeten Dokumente als Standard angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die zuletzt verwendeten Dokumente aus dem Dropdown Menu (nicht nur am linken Rand) zu entfernen?

Vielen Dank für deine Hilfe

Content-Key: 31366

Url: https://administrator.de/contentid/31366

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Apr 29, 2006 at 19:39:55 (UTC)
Goto Top
ueber die registry solltest du das komplett ausschalten koennen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

hier die eintraege, so bearbeiten wie angegeben:

"ClearRecentDocsOnExit"=dword:00000001
"NoRecentDocsHistory"=dword:00000001
"NoRecentDocsMenu"=dword:00000001

...oder hab ich dich falsch verstanden?!

saludos
gnarff
Member: sheila
sheila May 01, 2006 at 06:50:32 (UTC)
Goto Top
Hallo gnarff

Das habe ich bereits versucht, doch das ist nicht was ich suche -> Fehlermeldung wird weiterhin bestehen bleiben. Lieber wäre mir, wenn ich den Eintrag im Explorer (sei es Speichern unter oder Suchen in,...) aus dem Dropdown Menu löschen könnte.

Hast du vielleicht noch weitere Vorschläge?


Merci
Sheila