nedeljko
Goto Top

Nach zurückspielen des System State diverse Schwierigkeiten

Guten Tag

Ich schildere mal das Problem.

Kunde wünschte das der Server neu installiert wird aber das Active Directory wieder zurückgespielt wird, da ca 250User auf dem Server angelegt sind.
Und diese nicht von Hand neu angelegt werden sollen. Bin folgendermaßen vorgegangen.

1. System State Backup
2. Neu Installation des Betriebssystems Windows Server 2003 R2 mit Formatierung der System Partition c:
3. Mit F8 in Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus gebootet und System State wiederhergestellt
4. Beim Hochfahren war das Activei Directory wieder da und alle User ebenfalls.


Nun zu den Problemen.....

In der Systemsteuerung unter Software sind noch alle alten Programme zu sehen die es aber garnicht mehr gibt.
Das Windows Update läuft auch nicht sauber, da er vermutlich einen falschen Update Katalog hat.
Nun habe ich aus der Registry die Programe unter HKEY\LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\Uninstall entfernt.
Die Programme sind aber weiterhin zu sehen. Ich kriege Sie auch nicht mit CCLEANER oder so entfernt.

Nun versuch ich wieder einige Softwareprodukte zu installieren, wie z.b Symantec Backup Exec und Symantwec Antivirus. Aber
sobald ich den Installer starte passiert nichts.

Mir gehen so langsam die Ideen aus.

Hat jemand eine Idee wie ich das System sauber bereinigen kann, ohne den Server neu zu installieren.

Gruß

Sasa

Content-Key: 144396

Url: https://administrator.de/contentid/144396

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: schuhmann
schuhmann Jun 08, 2010 at 13:40:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal in der Reg unter Current_User und dann den selben Zweig Uninstall.
Member: cardisch
cardisch Jun 08, 2010 at 13:42:16 (UTC)
Goto Top
Gab es nur einen Server ?!
Wenn nein, musst du eine authorisierende Wiederherstellung starten..

Gruß

Carsten
Member: Nedeljko
Nedeljko Jun 08, 2010 at 13:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Danke erstmal für schnellen Antworten.

Es gab leider nur einen Domänen Controller.

Das mit dem Registry Eintrag unter Current User werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Gruß

Sasa