Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach zurückspielen des System State diverse Schwierigkeiten

Mitglied: Nedeljko

Nedeljko (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 15:34 Uhr, 2461 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag

Ich schildere mal das Problem.

Kunde wünschte das der Server neu installiert wird aber das Active Directory wieder zurückgespielt wird, da ca 250User auf dem Server angelegt sind.
Und diese nicht von Hand neu angelegt werden sollen. Bin folgendermaßen vorgegangen.

1. System State Backup
2. Neu Installation des Betriebssystems Windows Server 2003 R2 mit Formatierung der System Partition c:
3. Mit F8 in Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus gebootet und System State wiederhergestellt
4. Beim Hochfahren war das Activei Directory wieder da und alle User ebenfalls.


Nun zu den Problemen.....

In der Systemsteuerung unter Software sind noch alle alten Programme zu sehen die es aber garnicht mehr gibt.
Das Windows Update läuft auch nicht sauber, da er vermutlich einen falschen Update Katalog hat.
Nun habe ich aus der Registry die Programe unter HKEY\LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\Uninstall entfernt.
Die Programme sind aber weiterhin zu sehen. Ich kriege Sie auch nicht mit CCLEANER oder so entfernt.

Nun versuch ich wieder einige Softwareprodukte zu installieren, wie z.b Symantec Backup Exec und Symantwec Antivirus. Aber
sobald ich den Installer starte passiert nichts.

Mir gehen so langsam die Ideen aus.

Hat jemand eine Idee wie ich das System sauber bereinigen kann, ohne den Server neu zu installieren.

Gruß

Sasa
Mitglied: schuhmann
08.06.2010 um 15:40 Uhr
Hi,
schau mal in der Reg unter Current_User und dann den selben Zweig Uninstall.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.06.2010 um 15:42 Uhr
Gab es nur einen Server ?!
Wenn nein, musst du eine authorisierende Wiederherstellung starten..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Nedeljko
08.06.2010 um 15:44 Uhr
Hallo Zusammen

Danke erstmal für schnellen Antworten.

Es gab leider nur einen Domänen Controller.

Das mit dem Registry Eintrag unter Current User werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Gruß

Sasa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Kann man mit einem Dateibackup im Notfall auch ein Windows-System zurückspielen?

Frage von PluwimBackup28 Kommentare

Hallo, kurz zum Hintergrund: Bis neulich nutzte ich Win 7 Pro auf einer HDD, die gänzlich mit Truecrypt verschlüsselt ...

CPU, RAM, Mainboards

Asrock C States Probleme

Frage von BiGnoobCPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

Windows 7

Windows 7 Clientrechner - System härten für Standardbenutzer, Ersatz für Steady-State

gelöst Frage von departure69Windows 710 Kommentare

Hallo. Drei Rechner in unserem Jugendzentrum, die derzeit mit Vista laufen (Workgroup, keine Domäne), sollen mit Windows 7 Professional ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Emfpangen-Senden - Schwierigkeiten

Frage von sokraTonisOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, folgende zwei Probleme treten aktuell bei mir auf: Server: Windows Server 2008 R2 Standard, Exchange Server 2013, POPCon ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...