ghost-in-the-shell
Goto Top

Zusätzlichen DC Win2003 Server in vorhandene 2000 SBS Struktur integrieren

Hallo Leute,
Bitte helft mir meine Wissenslücke zu stopfen. Also vorhanden ist ein DC Windows 2000 SBS auf dem SQL und Exchange läuft. Dieser 2000 SBS ist der einzigste DC im Forest und halt der Betriebsmaster. Mein Frage ist nun, es soll ein 2003 Standard in die Struktur integriert werden. Kann der 2000 SBS überhaupt einen 2003 als DC in seine Struktur aufnehmen ??, oder kann der 2000 SBS nur eine DC beinhalten oder geht nur ein Domänenstamm, irgend etwas gab es doch da an Einschränkungen oder ?
Bsp. heißt die Domain xyz.de kann der 2003 Standard als Subdomain eingebunden werden oder als zusätzlicher DC in der gleichen Struktur also in xyz.de ?
Es gibt doch immer so einige Beschränkungen bei den SBS Versionen oder ?
Ich vermute mal der 2000 SBS ist dafür nicht ausgelegt, ich brauche im Prinzip nur den 2003 Standard als zusätzlichen DC da ich auf diesem die AD vom 2000 auf den 2003 replizieren muss. Wenn es gehen sollte, muss ich dann ganz normal mir adprep die 2000 SBS Domäne oder die 2003 vorbereiten, doch eher die 2000 oder ?

Danke für eure Antworten

Content-Key: 24962

Url: https://administrator.de/contentid/24962

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: nub4you
nub4you Feb 01, 2006 at 11:09:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Torben!
Genau richtig einfach adprep und forestprep auf dem w2k Server ausführen und dann den w2k3 Server in die bestehende Domäne hinzufügen!
Hat bei mir ganz gut funktioniert!

mfg@yu
nub4you
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Feb 01, 2006 at 11:42:30 (UTC)
Goto Top
Oh, ist die SUCHEN-Funktion wieder kaputt?

Win2003 und Win2003 SBS

Oder bin ich einfach nur wieder müde?
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Feb 01, 2006 at 11:57:29 (UTC)
Goto Top
Aber ich denke um meine offene Fragestellung zu
komplettieren, der SBS in der Struktur muss wohl
zwingend der Betriebsmaster sein

Das denke ich auch.

Aber wer migriert schon gerne und vor allem wie
zwecks neuer SID, SQL und Exchange korrekt
übertragen, nein boah grauenvoll.

Keine Ahnung - ich jedenfalls nicht face-wink