tommy-miller
Goto Top

Zusätzliches Postfach bekommt ständig Spam

Hallo allwissende Nutzer!

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe in einer Domain einen Benutzer der ein Postfach im Exchange besitzt, über sein Outlook ruft er noch ein weiteres Postfach ab, dass sogenannte zusätzliche Postfach. Nun das problem, nur das erste postfach wird nach Spam durchsucht, sein zusätzliches bekommt zum Teil E- Mails in den Posteingang, welche beim ersten in den Ordner JunkMail geordnet werden.

Wie kann ich dieses problem lösen...?

PS -- > Es ist ein SBS 2003.....


Grüße

Content-Key: 60363

Url: https://administrator.de/contentid/60363

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 03, 2007 at 09:32:53 (UTC)
Goto Top
Da ich zum Mailen die Konkurrenz und nicht Outlook/Exchange verwende, kann ich Dir nur die Vorgehensweise sagen, aber nicht die Implementierung.

Er bekommt Spam, weil das Abholen aus Outlook per IMAP/POP3 an Eurem Spam-Filter vorbeigeht, da er es ja direkt in sein Postfach holt.

Die Alternative wäre es, die Emails durch Euren Spam-Filter zu schicken, bevor es in seinem Outlook ankommt. Es gibt Programme, die per POP3 Emails abholen können und per SMTP an einen Mailserver weitergeben können (ich verwende dafür fetchmail, das gibts allerdings nur für Linux, aber es gibt sicherlich auch solche Programme für Windows).
Wenn die Mail dann an Eurem Emailsystem ankommt, geht sie auch durch den Spamfilter und würde gefiltert werden.