Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzliche Geräte am USB können nach der Installation nicht erkannt und nicht genutzt werden

Mitglied: 20963

20963 (Level 1)

01.12.2005, aktualisiert 20.12.2005, 7023 Aufrufe, 3 Kommentare

Hello
Ausgangslage: Labtop, Windos XP Pro SP2 und sämtliche Updates ausgeführt, Bios A12. Gemäss Sophos, MS AntiSpyware und Ad-aware 6.0 sind keine Probleme erkennbar. Alles was bisher installiert wurde, funktioniert. Was an neuen, externen Geräten (an USB-Schnittstelle angeschlossen) installiert werden sollte, kann nicht erkannt und demnach auch nicht genutzt werden.

Mein Labtop kann keine zusätzlichen Geräte wie Drucker (Brother HL 2030) oder Flash Memory (zMate von Dane-Elec) an der USB-Schnittstelle erkennen.
Wenn der Drucker am USB eingesteckt wird, reagiert XP-Pro nicht. Wenn das Flash Memory am USB eingesteckt wird, reagiert XP-Pro nicht aber die Kontrollleuchte am zMate leuchtet.
Der Drucker kann mit der beigelegten CD installiert werden. Im Geräte-Manager ist beim USB-Controller kein Drucker sichtbar. Ebenso, wenn z.B. Word oder Excel aufgerufen wird und ein Blatt gedruckt werden sollte, sind alle bisherigen Drucker vorhanden, jedoch der neu installierte Drucker ist nicht sichtbar. Ich bin der Meinung, dass es eine Link-Datei oder ein Programm, die den Link bei der Installation vom Drucker zum USB-Anschluss und allenfalls Betriebssystem realisieren, defekt ist.
Ich habe bereits den USB-Controller gelöscht und beim Neustart installierte sich dieser nicht mehr. Ich habe alsdann die Wiederherstellung auf den vorherigen Tag durchgeführt und der USB-Controller war wieder für die bisherigen Geräte nutzbar. Den Einsatz der TuneUp Utilities 2006 hat auch nichts gebracht.
Wer kann mir hier einen Hinweis geben.
Besten Dank und Grüsse
Robben
Mitglied: 6890
05.12.2005 um 08:43 Uhr
als erstes könntest du mal schauen ob du mit administrator rechten ausgestattet bist - den ohne die kannst du gewisse geräte nicht installieren.
wenn ja könntest du über start --> einstellungen --> systemsteuerung --> hardware schauen ob überhaupt geräte erkennt werden (da der usb stick leuchtet scheinen die usb-ports ja nicht kaputt zu sein bzw werden sie mit strom versorgt)
wenn das nicht funktionieren sollte könntest du dir ja mal eine linux-live-cd (zb knoppix) schnappen und mit dieser booten und dann probieren den usb-stick an den betroffenen ports zu mounten.
sollte das nicht funktionieren kannst du nur daten sichern xp neu installieren und dann noch mal probieren, sollte das immer noch nicht funktionieren kannst du davon ausgehen das deine usb-ports eventuell kaputt sind!

hoffe ich konnte helfen

mfg Godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 20963
08.12.2005 um 12:44 Uhr
Hello Godlike P
Besten Dank für Deinen Einsatz. Leider musste ich das System neu aufsetzen. Aber die Drucker kann ich am USB immernoch nicht installieren ... Der Gigaset USB Adapter 54 funktioniert.
Mal sehen. Irgendwie muss noch ein weiteres Problem drin sein.
Grüsse Robben
Bitte warten ..
Mitglied: 20963
20.12.2005 um 12:59 Uhr
Hello
Musste den Service-Techniker engagieren. Der hat die halbe HW ausgetauscht. Nun funktioniert wieder alles. Allen besten Dank und schöne Festtage
Grüsse Robben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux Installation auf USB Gerät
Frage von jerry6600Linux6 Kommentare

Ich möchte eine Linux-Version (z.B. Knoppix, Caine, Kali, usw.) auf einem USB Medium (Stick oder SSD) installieren, so das ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Windows 7

Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert

gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

iOS

Adressbuch auf privat und dienstlich genutzten Geräten

Frage von eglipeteriOS10 Kommentare

Hallo zusammen, die ganze Berichterstattung rund um WhatsApp und Co. in den letzten Tagen, hat bei mir wieder ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...