Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzlichen DC Win2003 Server in vorhandene 2000 SBS Struktur integrieren

(Level 1)

01.02.2006, aktualisiert 12:57 Uhr, 4374 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
Bitte helft mir meine Wissenslücke zu stopfen. Also vorhanden ist ein DC Windows 2000 SBS auf dem SQL und Exchange läuft. Dieser 2000 SBS ist der einzigste DC im Forest und halt der Betriebsmaster. Mein Frage ist nun, es soll ein 2003 Standard in die Struktur integriert werden. Kann der 2000 SBS überhaupt einen 2003 als DC in seine Struktur aufnehmen ??, oder kann der 2000 SBS nur eine DC beinhalten oder geht nur ein Domänenstamm, irgend etwas gab es doch da an Einschränkungen oder ?
Bsp. heißt die Domain xyz.de kann der 2003 Standard als Subdomain eingebunden werden oder als zusätzlicher DC in der gleichen Struktur also in xyz.de ?
Es gibt doch immer so einige Beschränkungen bei den SBS Versionen oder ?
Ich vermute mal der 2000 SBS ist dafür nicht ausgelegt, ich brauche im Prinzip nur den 2003 Standard als zusätzlichen DC da ich auf diesem die AD vom 2000 auf den 2003 replizieren muss. Wenn es gehen sollte, muss ich dann ganz normal mir adprep die 2000 SBS Domäne oder die 2003 vorbereiten, doch eher die 2000 oder ?

Danke für eure Antworten
Mitglied: nub4you
01.02.2006 um 12:09 Uhr
Hallo Torben!
Genau richtig einfach adprep und forestprep auf dem w2k Server ausführen und dann den w2k3 Server in die bestehende Domäne hinzufügen!
Hat bei mir ganz gut funktioniert!

mfg@yu
nub4you
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
01.02.2006 um 12:42 Uhr
Oh, ist die SUCHEN-Funktion wieder kaputt?

https://www.administrator.de/Win2003__und__Win2003_SBS.html

Oder bin ich einfach nur wieder müde?
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
01.02.2006 um 12:57 Uhr
Aber ich denke um meine offene Fragestellung zu
komplettieren, der SBS in der Struktur muss wohl
zwingend der Betriebsmaster sein

Das denke ich auch.

Aber wer migriert schon gerne und vor allem wie
zwecks neuer SID, SQL und Exchange korrekt
übertragen, nein boah grauenvoll.

Keine Ahnung - ich jedenfalls nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2003 Server (DC) abgeraucht, keine rückspielbare Sicherung aber die Daten selbst sind vorhanden

Frage von rudeboyWindows Server15 Kommentare

Moin zusammen, eigentlich ist im Titel schon das wichtigste erwähnt. Die Daten des Servers sind vorhanden aber nicht bootbar. ...

Windows Server

Neuer zusätzlichen DC. GPOs nun auf beiden Servern unterschiedlich

Frage von 77282Windows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem ich letzte Woche einen neuen DC in die Domäne integrierte und diesem alle FSMO Rollen übertrug, stellte ...

Windows Server

SYSVOL-Freigabe auf 2. DC nicht vorhanden

gelöst Frage von m8ichaelWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe neben dem bestehenden Windows-2012R2-Server einen weiteren Server installiert und diesen nun als 2. DC hochgestuft. ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 7 MinutenWindows Server

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 21 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...