Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzliches Papierfach funktioniert nicht

Mitglied: stefanstieglmeier

stefanstieglmeier (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 17835 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen HP 2015n. Dieser hat ein zusätzliches Papierfach bekommen. Soweit so gut. Habe es aufgebaut und mit Papier bestückt jedoch will der verfl.... Drucker nicht auf das Papierfach zugreifen. Wenn ich ihm das Papier aus dem normalen Fach rausnehme und er dann nur noch im Zusatzfach eines hat, dann meldet er immer Papier auffüllen. Habe in den Druckerienstellungen schon geschaut finde aber nix, wo ich ein Papierfach aktivieren könnte.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen!?! Wäre top.

Grüße
Mitglied: DerSebastian
05.12.2007 um 15:52 Uhr
In der Druckereinstellungen unter dem Reiter "Geräteeinstellungen" -> "Installierbare Optionen" und da das Fach aktivieren

Nun kannst Du entweder immer über den Drucktreiber das Fach wechseln oder (so mach ich's) einen zweiten Drucker installieren, der dann das 2. Fach als Standardeinzug hat.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanstieglmeier
05.12.2007 um 15:56 Uhr
Hab ich schon versucht.
Geht nicht leider.
Will das ja bloß weil wir teilweise einen Rechnungslauf drüber drucken und dann muss man ned immer aufstehen und papier nachfüllen.

Hast du vielleicht noch eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
05.12.2007 um 16:02 Uhr
Hi,

das Problem hatte ich letztens beim Kunden mit dem gleichen Drucker auch. Haben alles hin- und herprobiert. Letztendlich haben wir den Treiber (von HP-Seite) nochmal neu installiert und siehe da auf einmal hat er aus dem Fach auch brav gedruckt.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: stefanstieglmeier
05.12.2007 um 16:11 Uhr
Das problem an dem Treiber ist das die aktuellste Version eine .exe ist und ich eine .inf suche da ich auf einem Citrix den Treiber ungern über eine .exe einspiele ausserdem übernehmen dann alle HP 2015 den Treiber und das will ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanstieglmeier
05.12.2007 um 16:29 Uhr
Habe es mit neuem Treiber versucht. Funktioniert aber leider auch nicht. Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
05.12.2007 um 22:14 Uhr
Gibt es noch dieses "automatische Fachverbinden" im Druckermenü, daß er selbst auf das nächste (volle) Papierfach umschaltet ?
Im Druckertreiber dann auch "automatisch" als Papierfach auswählen....

Das nächste mal einen richtigen Drucker kaufen mit richtigen Treibern !
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
06.12.2007 um 11:00 Uhr
Hast Du vorher auch den Treiber komplett deinstalliert? Übrigens wenn man die exe auspackt, war da meines Erachtens eine inf-Datei drin.

gruß leenie
Bitte warten ..
Mitglied: stefanstieglmeier
06.12.2007 um 12:17 Uhr
Hallo zusammen,

ihr wollte es nicht glauben aber heute früh hat der Drucker auf dem Webinterface doch glatt das Papierfach angezeigt und seitdem gehts auch aber danke für eure zahlreichen und hilfreichen Ratschläge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Per VBA die Papierfächer eines Druckers zuweisen

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullVB for Applications4 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein Word-Macro gebaut, welches eine vom Nutzer festgelegte Anzahl an Drucken entsprechend ...

Microsoft Office

Falsches Papierfach in Word, Excel etc

Frage von thostiMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo! Kurzversion: Weiß jemand wie man der gewählten Papierzufuhr durch den Druckertreiber eine höhere Priorität als den Einstellungen im ...

Windows Netzwerk

Druckertreiber - Verhalten bei leerem Papierfach festlegen

Frage von breppeWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine allgemeine Frage zu Durckertreiber. Ich würde sehr gerne das Verhalten des Druckers, wenn ein ...

Windows Server

Zusätzlicher Papierkorb

Frage von David1982Windows Server

Hallo zusammen, habe schon öfters Artikel bei euch gelesen, die mir bei meiner Arbeit sehr weiterhelfen konnten. Doch zu ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...