Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusammenarbeit OneNote - Outlook - Mindjet

Mitglied: Vokap78

Vokap78 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 10:37 Uhr, 4635 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, die sich auf meine Planung meiner Doktorarbeit auswirkt - und es wäre super und wichtig, wenn ich darauf eine Antwort finden könnte:

Folgendes Problem:
Über OneNote generiere ich im Rahmen meiner Exzerpte und meines Forschungstagebuches Aufgaben, die sich mühelos mit meinem Outlook (2003) synchronisieren.
Diese Aufgaben kann ich dann auch über eine Outlook-Aufgaben-Abfrage in Mindjet einfügen - auch das ist kein Problem.

Das Problem besteht allerdings dann, wenn ich jene Mindjet-Datei schließe und wieder öffnen möchte, dann kommt folgende Meldung:
XML-Validierungsfehler.
(2:810635) Ungültiges xml-Zeichen.


Das heißt: Die Mindjet-Datei (Mindjet-Version 11.3.305) lässt sich nicht öffnen - ist wohl ein Formatierungsfehler?


Ich würde gerne mit Hilfe von Mindjet meine Planung durchführen - d.h. ein Gantt-Diagramm erstellen - und auch nach dem Schließen wieder öffnen!

Mir wurde gesagt, dass es ev. ein Add-in / Add-on (?) für die Zusammenarbeit von OneNote und Mindjet geben sollte. Welche Version ich von OneNote habe, kann ich nicht sagen - habe sie allerdings dieses Jahr erworben, dürfte deshalb die Neueste sein. (Wo kann ich sehen, welche Version von OneNote ich habe?)

Ich kann aber ein solches Add-in nirgends finden.

Weiß bitte jemand davon bzw. kann mir bitte jemand einen Link für ein solches Add-in/ Add-on (wo ist denn da der Unterschied/ gibt es einen?) oder so schicken, damit OneNote und Mindjet zusammenarbeiten?

Herzlichen Dank!

S.
Mitglied: zeen86
28.10.2013 um 20:14 Uhr
Hallo Vokap78,

also welche Version von OneNote du besitzt, findest du unter Datei -> Hilfe -> Info zu OneNote. Version 14.x.x.x entspricht der Office 2010 Version. Wenn du es dieses Jahr erworben hast, ist es wohl OneNote 2013.

Da ich selber bereits nach "diesem" Add-In gesucht habe, kann ich dir für OneNote 2010 nur sagen, dass es momentan noch fertig gestellt wurde (vgl. https://community.mindjet.com/mindjet/topics/will_mindjet_be_connected_t ...).
Allerdings würde ich mir von dem Add-In nicht zuviel erwarten, das sieht eher danach aus, als wäre es nur für die Anzeige gedacht.

Also ich persönlich bevorzuge für die Konstellation Outlook 2010 - OneNote 2010 - MindJet 14 nach wie vor die "manuelle" Methodik: Jedes Projekt bekommt einen eindeutigen Namen und dafür lege ich in OneNote einen Abschnitt an, um allerlei Infos zu sammeln und zusätzlich in MindJet eine neue Map mit dem selben Namen.
Aufgaben plane ich lieber in MindJet und erstelle daraus dann Outlook-Termine bzw. Aufgaben.

Hast du vlt. die Möglichkeit, dein Vorgehen mit Outlook 2010 bzw. 2013 (je nach OneNote-Version) zu testen?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2007 + Onenote 2013 - an OneNote senden Button fehlt

Frage von LukihoferMicrosoft Office

Hallo Zusammen ! Ich hab Oulook 2007 mit OneNote 2013 im Einsatz. Jetzt hätte ich gerne den Senden an ...

Windows Tools

Software für "online Zusammenarbeit"

Frage von WPFORGEWindows Tools3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine art "online Zusammenarbeit". Dabei stellt der Host ein ...

Microsoft Office

Onenote Botton "Besprechungsnotitzen" fehlt in den Outlook 2013 Besprechungen

Frage von ScrollerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wie muss ich denn den aktivieren? Danke für Eure Infos! SC!

Microsoft Office

OneNote Alternative ohne Cloudzwang

Frage von Der-PhilMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo! Ich finde OneNote einfach genial, aber finde es schade, dass es ohne OneDrive stark eingeschränkt ist. Aktuell nutze ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 21 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...