hennes2014
Goto Top

Zusammenführen verschiedener Email-Konten - Absender auswählen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich arbeite zur Zeit für mehrere Unternehmen bei denen ich mehrere EMail-Konten habe. Diese möchte ich gerne allesamt in meinem Outlook 2013 zusammenführenund dann auf die entsprechenden Email immer mit dem Konto bzw. der Adresse antworten an die Sie auch gerichtet war. Ich habe mir bereits überlegt das ich mir einen eigenen Exchange-Server dafür anmiete, wo die Email Konten abgerufen werden, da natürlich die Emails des einen Arbeitgebers nicht auf den Servern des anderen landen sollen.

Meine Frage: Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Welche Probleme könnte es dabei geben bzw. auf was sollte ich beim anmieten eines Exchange Servers achten? Gibt es unabhängig davon eine einfachere Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

beste Grüße

Hennes

Content-Key: 278478

Url: https://administrator.de/contentid/278478

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Gentooist
Gentooist Aug 15, 2015 at 09:44:05 (UTC)
Goto Top
Also im Prinzip geht das, ja...

Alternativ könntest du dir auch einfach mehrere Konten im Outlook einrichten und sie direkt da drin abrufen.

Problematisch wird es allerdings mit dem Mailversand. Sollte eine der Firmen nämlich DKIM/SPF/OpenDMARC einsetzen, dann wirst du über dein eigenes Mailrelay deren Domäne nicht mehr uneingeschränkt benutzen können.