mucner
Goto Top

Zusammenfassen mehrerer Exceltabellen in eine per Makro

Verschiedene sich immer wieder aktualisierende Tabellenblätter
in ein Makro zusammen zu fassen (oder es zumindest versuchen),
treibt mich in den Wahnsinn...

Vielleicht habt ihr Rat?

Ich habe eine Exceltabelle, die aus fünf Tabellenblättern besteht.
Das erste Tabellenblatt ist eine Art Zusammenfassung, der hinteren vier Blätter.

Auf den Blättern 2-5 werden jeden Monat Aufstellungen aus unserem Warenwirtschaftssystem
hineinkopiert, wobei die Leistungsbeschreibung immer am identischen Platz liegt (Also Brutto ist
immer auf K16, Netto immer auf N16 usw.).

Die Aufgabe besteht jetzt darin jedes einzelne Tabellenblatt nach einem Partner zu durchsuchen
und die gesamten Ausgaben auf der Übersichtsseite pro Partner zusammen zu fassen.
Da ich das bis jetzt immer händisch mache, vergeht natürlich sehr viel Zeit und da der Ablauf
auch immer derselbe ist, stelle ich mir jetzt die Frage nach einem Makro...

Kann mir jemand von euch helfen??? Da ich ein absoluter Anfänger in VBA bin und die Makro-Aufzeichnen-
Funktion leider nur einen Schritt aufzeichnet, komme ich gar nicht weiter. face-sad

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Content-Key: 140177

Url: https://administrator.de/contentid/140177

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Xpl0iT
Xpl0iT Apr 08, 2010 at 18:14:42 (UTC)
Goto Top
Das ursprungs .xls und die Lösung, natürlich mit fiktiven Namen und Zahlen, würde mir jezt sicherlich weiterhelfen bei der Bearbeitung deines Problems.
Member: Mucner
Mucner Apr 09, 2010 at 06:44:58 (UTC)
Goto Top
Wohin darf ich die Tabelle schicken? Ich habe sie jetzt anonymisiert. face-wink
Member: Xpl0iT
Xpl0iT Apr 09, 2010 at 12:44:50 (UTC)
Goto Top
ach lad sie doch einfach hier hoch http://www.file-upload.net/ . Und poste den Link als Kommentar rein. Dann haben alle was davon ;D

gruß
Xpl0iT
Member: Mucner
Mucner Apr 09, 2010 at 12:48:08 (UTC)
Goto Top