Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zusammenhanglose bluescreens unter xp

Mitglied: Kalle0584

Kalle0584 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2005, aktualisiert 20:58 Uhr, 6050 Aufrufe, 6 Kommentare

Grüß Gott an alle,

habe einen XP Rechner hier stehen der mich in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreens zupflastert.
Bereits eine Neuinstallation (mit Win und allen Treibern) durchgeführt, chkdisk ausgeführt, Bios Einstellungen resetet, Autostart runtergeputzt. In den Systemeinträgen hab ich auch nichts gefunden.
Bin mit meinen (kleinen) Latein am Ende. Gibt es irgendein sinnvolles Diagnose Tool?
Der PC befindet sich im Dauereinsatz, somit würde ich gerne Support durch Hersteller vermeiden.
Tausend Dank im Voraus für jede Hilfe!!!!
Mitglied: erbuc
19.10.2005 um 16:05 Uhr
Steht denn irgendwas auf dem Bluescreen drauf, das man nutzen könnte? Meistens steht am Schluss des Zahlenwirrwars ein Modul xxxx.sys oder so.

Wurde vor den Abstürzen irgendwas modifiziert? Neue Software? Neue Hardware?
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle0584
19.10.2005 um 16:15 Uhr
habe momentan nur den Verweis auf das Bios im Kopf, er empfiehlt ein Bios Update (ist übrigens ein Ami Bios)
Ansonsten nicht das ich wüsste?!
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
19.10.2005 um 20:02 Uhr
hi.

1. wäre gut zu wissen, ob ein bestimmter treiber (*.sys, *.dll,...) bei den bluescreens angezeigt oder ob es immer ein anderer ist.

2. bluescreens haben meistens einen code den sie auch ausgeben zB: STOP: 0:000007B, wennst uns den mitteilen könntest, wäre eine eingrenzung einfacher.

j.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle0584
19.10.2005 um 20:34 Uhr
ok, dann leg ich mal los:
* STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xBF8145EE,0xB9890430, 0x00000000)
* win32k.sys - Address BF8145FE base at BF800000, DateStamp 422511a2

... hoffe, das sagt euch mehr als mir!
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
19.10.2005 um 20:45 Uhr
thx für infos:
  • allheilmittel kann ich jetzt nicht versprechen, aber schau mal unter
https://www.administrator.de/Blue_Screen_Stop:_0x0000008E.html
- vielleicht hilft das.

  • andererseits könnte es auf ein RAM-problem hindeuten.

  • da ich nicht weiß, welche SP-version du eingesetzt hast, kann ich noch eine vermutung äußern. es gab mal probleme mit der win32k.sys
seit SP2 gefixt, vorher gibts einen patch (siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;827663)

j.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle0584
19.10.2005 um 20:58 Uhr
Super, der Beitrag hat mir sehr geholfen.
Der Fehler kommt von der Hauptplatine.
Jetzt weiß ich wenigstens in welcher Richtung ich weitersuchen muss
Benutze übrigens SP2!

Thanx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 7 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen17 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...