Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusammenspiel von Energierichtlinen-Manager und Gruppenrichtlinien

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2004, aktualisiert 24.01.2005, 15725 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme bei der Änderung der Abschlatzeit des Monitors

Hallo!

Habe vor einiger Zeit die Administration eines Vorhandenen W2K-Netzwerkes übernommen. Selbstverständlich ohne jegliche Dokumentation.

Jetzt ist es notwendig, dass verschieden Rechner den Monitor nicht mehr nach 15min ausschalten wie bisher. Nachdem ich es bereits geschafft habe, die Registerkarte für die Energieoptionen anzuzeigen, habe ich versucht, die entsprechende Einstellung zu ändern. Leider erhalte ich hierbei die Fehlermeldung: "Der Energierichtlinien-Manager kann keine aktive Richtlinie setzen - Zugriff verweigert".

Kann mir jemand helfen und sagen welche Sicherheitsrichtlinie für diese Einschränkung verantwortlich ist? Bin bereits alles durch, konnte aber nichts finden was auf eine entsprechende Einschränkung hinweist.

Ich habe auch schon versucht mich als Administrator anzumelden und die Einstellung zu ändern. Das klappt auch, aber offensichtlich werden diese Einstellungen mit dem Profil gespeichert, so dass bei der Anmeldung eines Benutzers die 15min wieder auftauchen.

Über einen Lösungsvorschlage währe ich wirklich froh.
Mitglied: 1063
06.07.2004 um 10:23 Uhr
Hi meto,

habe Dir hier den Reg-Schlüssel abgelegt:

http://www.edv-lippe.de/down/Powercfg.reg

schau ihn Dir an, da ist für jeden User die Energie Optionen abgelegt! Diesen Schlüssel brauchst Du auch nur ausführen ist für alle auf "Dauerpräsentation" gesetzt!

Meld Dich mal, ob es geklappt hat.

Gruß
O.Böger
Bitte warten ..
Mitglied: meto
07.07.2004 um 11:11 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Leider kann ich die Einstellung nicht gleich testen, weil im Moment Ferien sind und sogar der Hausmeister frei hat. Werde ich aber bei der nächsten Gelegenheit tun und mich dann noch mal melden.

Auf den ersten Blick würde ich jedoch vermuten, dass das funktioniert.

Meine Frage währe hier nur, ob die Einstellungen am Default User sich auch auf die anderen bereits vorhandenen auswirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.07.2004 um 14:31 Uhr
Hallo!
Jetzt konnt ichs testen. Hat leider nicht geklappt.
Ich habe versucht den Registryschlüssel über eine Login-Skript zu installieren. Da kam dann eine Fehlermeldung. Mit der Abschaltzeit verhält es sich jetzt wie zuvor und ich steh wieder am Anfang. Vielleicht gibts ja noch ne adere Möglichkeiten?

MfG
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: meto
24.01.2005 um 07:03 Uhr
Hallo Holger!

Danke für den Hinweis auf den Beitrag. Das hätte mir auf jedenfall sehr geholfen. Mittlerweile hab ich den Clienten vorübergehend Admin-Rechte gegeben und dann die Einstellungen manuell an den notwendigen Clienten geändert. Da das nur 12 waren war das nicht ganz so problematisch wie bei 300.

Gruß, Ronny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Zusammenspiel zwischen lokale Benutzer und fetchmail

Frage von lord-iconE-Mail

Aktuell hole ich meine Emails noch direkt von meinen Mailserver ab (Server im Web mit fester IP) Ich würde ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Terminalserver Zugriff auf Server Manager blockieren

gelöst Frage von DKowalkeWindows Server3 Kommentare

Hallo liebes Forum, gibt es eine Gruppenrichtlinie, die ich in die OU meines Terminalservers machen kann, welche den Benutzern ...

Exchange Server

Zusammenspiel zwei Exchange-Umgebungen

gelöst Frage von voelkemlExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns aus Gründen, die zu erklären hier zu kompliziert wäre, zusätzlich zu unserem "großen" ...

Microsoft Office

Zusammenspiel von Word und Acrobat Pro funktioniert nicht

gelöst Frage von Sebi87Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem ich muss gerade auf der Arbeit eine Checkliste anlegen. Also ein Dokument u. a. mit Kästchen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas