mc-doubleyou
Goto Top

Zusatzgerät an Telekom Anschluss dazu hängen

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich wahrlich verwirrt.


Wenn ich will das der Telekom Router das Signal lediglich durchschleift weil ich selbst einen Router dahinter hängen habe so heißt das nun NAT oder Routing?

Ich dachte es wäre NAT, gestern bei der Hotline sagte der dann aber das es auf Routing steht und das würde so passen.

Ich weiß schon wofür das jeweilige da ist aber irgendwie hab ich es geschafft einen Knoten im Hirn zu bekommen *confused*

LG MCD

Content-Key: 138891

Url: https://administrator.de/contentid/138891

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 23, 2010 at 08:09:29 (UTC)
Goto Top
dann eher ppoe-passthrough, also Telekom-Gerät als Modem deklarieren, Einwahldaten in eigenen Router.

Gruß, Arch Stanton
Member: m3adow
m3adow Mar 23, 2010 at 08:55:26 (UTC)
Goto Top
Wofür soll das denn gut sein? Warum nimmst du den Telekom Router dann nicht ganz weg? Die Funktion des ersten Routers verstehe ich nicht.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Mar 23, 2010 at 09:18:07 (UTC)
Goto Top
naja um ins telekom netz zu kommen also einwahl usw. das gerät dann aber alles durchschleusen und die routing funktion an ein eigenes gerät übergeben

bsp:

Telekom Router zur Einwahl
ZyXEL ZyWALL als Router (VPN)

Nur auf was muss der Router der Telekom gestellt werden? NAT oder Routing?

LG
Member: mrtux
mrtux Mar 23, 2010 at 21:42:12 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @mc-doubleyou:
Nur auf was muss der Router der Telekom gestellt werden? NAT oder Routing?

Auf PPPoE-Passthrough, wie es Stanton schon angesprochen hat. Die meisten Telogum Rou ähm Kisten sind meist so einfach gestrickt, dass die richtiges Routing eh nicht können. Da Du uns den Typ des Routers klugerweise nicht mitgeteilt hast, meine Glaskugel samt Karten noch im 12ten Haus liegen, wäre das auch die einfachste Lösung....

mrtux
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Mar 24, 2010 at 07:24:22 (UTC)
Goto Top
Da es eine Grundsätzliche frage war dachte ich nicht das ich Details nennen muss/soll.

aber mal ein paar Infos:

a) ich bin Österreicher - daher handelt es sich um die Telekom Austria
b) lt. Unterlagen ist es ein Cisco Router, da Business Anschluss (also wohl nicht so eine große Kiste)
c) Ich kann wenn ich anrufe nur zwischen NAT oder Routing switchen lassen.

Fazit: es geht darum die das heißt, wenn der Router der Telekom nur noch Modem spielen darf.

LG aus Linz
MCD