hamafly
Goto Top

Zuverlässiges ADSL Modem gesucht! -TIPP?-

Hallo zusammen,

wir setzen derzeit bei uns 3x die Modems von Netgear ein. Typ: DM111PBL.

Leider kommt es vor, dass die Modems sich regelmäßig (ca. alle 2 Wochen oder ehr) verabschieden. Der Sync bleibt aber die Firewall welche via PPoE auf die Geräte zugreift bekommt keine Verbindung mehr. Erst nach einem reset der modems funktioniert es wieder.

Nun würde ich gerne wissen, was Ihr als Modems einsetzt? Wäre über Vorschläge für Alternativen dankbar!

Verbindung: ANNEX-B / ADSL 2+ (T-Business 16.000)

MFG
Christian

Content-Key: 118159

Url: https://administrator.de/contentid/118159

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: sjuerges
sjuerges Jun 15, 2009 at 09:58:14 (UTC)
Goto Top
Hi !

Also erstmal: DM111PBL ist kein xDSL-Modem sondern ein xDSL-Router.

Netgear ist überhaupt nicht zu empfehlen (für garnix), genau wegen dieser ConnectionTracking Probleme.

Für den Heimeinsatz empfehle ich immer die AVM Fritz!Boxen.
Für den Firmeneinsatz würde ich mir mal die Geräte von Funkwerk anschauen, z.B
http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_r232bw_main_de,54831,194.html

Gruß,
SJürges
Member: Hamafly
Hamafly Jun 15, 2009 at 10:12:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

doch beim DM111 handelt es sich um ein ADSL2+ Netzwerkmodem. Kein Router!

Danke für den Link, allerdings haben die nur reine Modem/Router Lösungen, richtig? Ich suche reine Modems ohne Routingfunktion. Die Einwahl etc. übernimmt die Firewall.

ps.: mir ist schon klar, dass ich ohne DSL Zugangsdaten und mit PPOE Passthrough o.ä. den Router als Modem nutzen kann, dennoch denke ich, dass ein reines Modem die bessere Wahl wäre (korriegiert mich wenn ich falsch liege)

MFG
Christian
Member: aqui
aqui Jun 15, 2009 at 15:28:57 (UTC)
Goto Top
Nein, damit liegst du absolut richtig !! Allerings solltest du dann IMMER am anderen Ende einen Router ohne integriertes DSL Modem anschliessen und niemals den PC direkt da dranhängen !!
Denn dann verzichtest du auf die NAT Firewall im Router was man niemals machen sollte zur eigenen Sicherheit !!

Warum nimmst du nicht den Klassiker vom Provider selber... ??

http://www.t-home.de/Produkt-PK-Speedport%20200?ProductRefID=0304031000 ...

Funktioniert tadellos ohne Aussetzer usw. !

Gute Router wie z.B. Draytek oder Fritzbox haben aber auch gute Modems an Bord mit denen das nicht passieren sollte !!!
Member: Hamafly
Hamafly Jun 16, 2009 at 06:53:12 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

nach den Modems kommt ne HW Sonicwall 3060Pro....also diesbezüglich ist schon alles im grünen Bereich.

Werde wohl mal die Teledatgeräte ausprobieren..vielleicht laufen die was stabiler als die Netgears.

Danke!
Member: sjuerges
sjuerges Jun 16, 2009 at 07:10:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hamafly:
Hi,

doch beim DM111 handelt es sich um ein ADSL2+ Netzwerkmodem. Kein
Router!


HUUPS. Produktliste Spalte verrutscht :D Hast natürlich recht. Ist ein Modem. In dem Fall: Standard Speedport (ich glaub die 200er sind aktuell) tut für sowas IMHO nicht schlecht.

Seb
Member: Hamafly
Hamafly Jun 16, 2009 at 07:15:25 (UTC)
Goto Top
Wollt gerade meinen ;)

Ich werd mir die Dinger mal eben bei Amazon schiessen und geb dann Rückmeldung.

mfg
chris
Member: sjuerges
sjuerges Jun 16, 2009 at 09:06:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sjuerges:
> Zitat von @Hamafly:
> ----
> Hi,
>
> doch beim DM111 handelt es sich um ein ADSL2+ Netzwerkmodem.
Kein
> Router!
>

HUUPS. Produktliste Spalte verrutscht :D Hast natürlich recht.
Ist ein Modem. In dem Fall: Standard Speedport (ich glaub die 200er
sind aktuell) tut für sowas IMHO nicht schlecht.

Seb

Was übrigens nichts daran ändert das Netgear =/&()!"$=?&)!"§&?!"$&&-Mist ist :D

Seb
Member: Hamafly
Hamafly Jun 16, 2009 at 09:09:44 (UTC)
Goto Top
Ja die Erfahrung durfte ich dann jetzt auch machen....und die Dinger werden echt höllisch heiss :/

Hoffe mit den Speedport 200 ist das Problem erschlagen...
Member: Hamafly
Hamafly Jul 27, 2009 at 14:38:25 (UTC)
Goto Top
Also mit den Modems lief es noch schlechter -> Router vorgehangen der die PPOE übernimmt, geht jetzt ohne Probleme.