Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zuverlässiges ADSL Modem gesucht! -TIPP?-

Mitglied: Hamafly

Hamafly (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 06.08.2009, 5654 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzen derzeit bei uns 3x die Modems von Netgear ein. Typ: DM111PBL.

Leider kommt es vor, dass die Modems sich regelmäßig (ca. alle 2 Wochen oder ehr) verabschieden. Der Sync bleibt aber die Firewall welche via PPoE auf die Geräte zugreift bekommt keine Verbindung mehr. Erst nach einem reset der modems funktioniert es wieder.

Nun würde ich gerne wissen, was Ihr als Modems einsetzt? Wäre über Vorschläge für Alternativen dankbar!

Verbindung: ANNEX-B / ADSL 2+ (T-Business 16.000)

MFG
Christian
Mitglied: sjuerges
15.06.2009 um 11:58 Uhr
Hi !

Also erstmal: DM111PBL ist kein xDSL-Modem sondern ein xDSL-Router.

Netgear ist überhaupt nicht zu empfehlen (für garnix), genau wegen dieser ConnectionTracking Probleme.

Für den Heimeinsatz empfehle ich immer die AVM Fritz!Boxen.
Für den Firmeneinsatz würde ich mir mal die Geräte von Funkwerk anschauen, z.B
http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_r232bw_main_de,54831,194.html

Gruß,
SJürges
Bitte warten ..
Mitglied: Hamafly
15.06.2009 um 12:12 Uhr
Hi,

doch beim DM111 handelt es sich um ein ADSL2+ Netzwerkmodem. Kein Router!

Danke für den Link, allerdings haben die nur reine Modem/Router Lösungen, richtig? Ich suche reine Modems ohne Routingfunktion. Die Einwahl etc. übernimmt die Firewall.

ps.: mir ist schon klar, dass ich ohne DSL Zugangsdaten und mit PPOE Passthrough o.ä. den Router als Modem nutzen kann, dennoch denke ich, dass ein reines Modem die bessere Wahl wäre (korriegiert mich wenn ich falsch liege)

MFG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2009 um 17:28 Uhr
Nein, damit liegst du absolut richtig !! Allerings solltest du dann IMMER am anderen Ende einen Router ohne integriertes DSL Modem anschliessen und niemals den PC direkt da dranhängen !!
Denn dann verzichtest du auf die NAT Firewall im Router was man niemals machen sollte zur eigenen Sicherheit !!

Warum nimmst du nicht den Klassiker vom Provider selber... ??

http://www.t-home.de/Produkt-PK-Speedport%20200?ProductRefID=0304031000 ...

Funktioniert tadellos ohne Aussetzer usw. !

Gute Router wie z.B. Draytek oder Fritzbox haben aber auch gute Modems an Bord mit denen das nicht passieren sollte !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Hamafly
16.06.2009 um 08:53 Uhr
Hallo aqui,

nach den Modems kommt ne HW Sonicwall 3060Pro....also diesbezüglich ist schon alles im grünen Bereich.

Werde wohl mal die Teledatgeräte ausprobieren..vielleicht laufen die was stabiler als die Netgears.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: sjuerges
16.06.2009 um 09:10 Uhr
Zitat von Hamafly:
Hi,

doch beim DM111 handelt es sich um ein ADSL2+ Netzwerkmodem. Kein
Router!


HUUPS. Produktliste Spalte verrutscht :D Hast natürlich recht. Ist ein Modem. In dem Fall: Standard Speedport (ich glaub die 200er sind aktuell) tut für sowas IMHO nicht schlecht.

Seb
Bitte warten ..
Mitglied: Hamafly
16.06.2009 um 09:15 Uhr
Wollt gerade meinen ;)

Ich werd mir die Dinger mal eben bei Amazon schiessen und geb dann Rückmeldung.

mfg
chris
Bitte warten ..
Mitglied: sjuerges
16.06.2009 um 11:06 Uhr
Zitat von sjuerges:
> Zitat von Hamafly:
> ----
> Hi,
>
> doch beim DM111 handelt es sich um ein ADSL2+ Netzwerkmodem.
Kein
> Router!
>

HUUPS. Produktliste Spalte verrutscht :D Hast natürlich recht.
Ist ein Modem. In dem Fall: Standard Speedport (ich glaub die 200er
sind aktuell) tut für sowas IMHO nicht schlecht.

Seb

Was übrigens nichts daran ändert das Netgear =/&()!"$=?&)!"§&?!"$&&-Mist ist :D

Seb
Bitte warten ..
Mitglied: Hamafly
16.06.2009 um 11:09 Uhr
Ja die Erfahrung durfte ich dann jetzt auch machen....und die Dinger werden echt höllisch heiss :/

Hoffe mit den Speedport 200 ist das Problem erschlagen...
Bitte warten ..
Mitglied: Hamafly
27.07.2009 um 16:38 Uhr
Also mit den Modems lief es noch schlechter -> Router vorgehangen der die PPOE übernimmt, geht jetzt ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
SIP Modem für Windows gesucht
Frage von Herbrich19ISDN & Analoganschlüsse13 Kommentare

Hallo, Ich suche für den Windows Fax Server ein Virtuelles Modem das sich Windows gegenüber halt eben wie ein ...

Backup
Zuverlässige Backupsoftware
gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

Netzwerkgrundlagen

VLAN herstellerübergreifend zuverlässig?

gelöst Frage von Winfried-HHNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Moin moin Experten! eine kurze Frage zur Vergewisserung: Funktioniert VLAN herstellerübergreifend zuverlässig? Also kann ich in einem Netzwerk mit ...

Netzwerkgrundlagen

Grundlagen des zuverlässigen Datentransfers

gelöst Frage von How-ToNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie go-back-n und selective repeat funktinoieren, bzw. was der unterschied ist? irgendwie ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...