Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zuverlässiges Raid Gehäuse ohne Wechselrahmen

Mitglied: Zinkulicious

Zinkulicious (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 17:00 Uhr, 2348 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, vllt. kann mir jemand helfen,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigem RAID Gehäuse (RAID 0 und 1) ohne diese HDD Rahmen.
D.h. ich möchte die HDDs ohne schrauben wechseln können. Achja und Platz für 2 Festplatten
Idealerweise hat das Gehäuse auch ein Display auf dem steht, mit welchen RAID das Gehäuse gerade läuft.

Ich habe hier ein Fantec MR35, das aber nicht sehr zuverlässig ist und auch die Anzeigen bei Fehlern ist keine besondere Hilfe, deshalb am besten das neue mit Display.

Im Prinzip suche ich etwas wie "IB-NAS3221" allerdings nicht als NAS.

Falls jemand so etwas kennt, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.
Mitglied: 108012
23.09.2013 um 19:05 Uhr
Hallo,

Im Prinzip suche ich etwas wie "IB-NAS3221" allerdings nicht als NAS.
Also als USB und eSATA hätte ich da zwei Gehäuse von Digitus.
Ist halt ein "Billiganbieter" und die Gehäuselüfter sind auch nicht leise, aber man kann sie
entweder via USB anbinden (ohne RAID) oder über eSATA (mit RAID Level).

Falls jemand so etwas kennt, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.
Single HDD Lösung
Dual HDD Lösung

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.09.2013 um 00:43 Uhr
Hi,
denke hier wirst du fündig:
http://www.raidsonic.de/de/products/soho-raid.php?pid=2_7

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Zinkulicious
24.09.2013 um 10:14 Uhr
Erstmal Danke, aber leider ist keins dabei. Zwar sind welche dabei, wo man werkzeuglos die Platte wechseln kann, aber leider ohne Display.
Das Display ist zwar nicht so wichtig (es würde auch schon eine vernünftige Anzeige wie bei einen der 4Bay Raid Gehäuse reichen) aber vllt. kennt ja jemand noch ein passendes.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
24.09.2013, aktualisiert um 10:40 Uhr
Zitat von Zinkulicious:
Erstmal Danke, aber leider ist keins dabei.
Du hast dir aber den Link zu RaidSonic von colinardo mal angesehen?

Zum Beispiel:
GR3630-WSB3

RAID Subsystem für 2x 3,5" SATA Festplatten

• Unterstützt 2x 3,5" SATA Festplatten
• Externe Datenverbindung:
USB 3.0 + eSATA + FireWire 1394b
• RAID Level 0, 1
• Hot Swap Festplattenträger
für leichte Installation
• Hot Swap unter RAID 1
• One Touch Datenwiederherstellung

Schöner und sicherer speichern

Auf den ersten Blick sieht das RAID-System Raidon GR3630 schon mal sehr gut aus. Ein klares Display, übersichtlich angeordnete Bedientasten und der hochglänzend schwarz lackierte Körper. Unter dessen Oberfläche steckt zunächst ein Gehäuse aus Aluminium.

Das ist stabil und hilft dem starken Lüfter, Wärme aus dem Inneren abzuleiten.
Im Inneren können zwei 3,5" SATA Festplatten im RAID 1 oder 0 arbeiten. Im RAID 1 können Sie eine Festplatte per Hot Swap, d. h. bei laufendem Betrieb austauschen. Danach startet das Reduild. Das Display gibt Auskunft über den Rebuild-Fortschritt und anderes mehr. Eine so kopierte Festplatte ist bootfähig.

Dank der Wahlmöglichkeiten bei den Interfaces – auch FireWire und eSATA – ist das GR3630 sowohl für PC- wie Mac-User geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.09.2013, aktualisiert um 10:22 Uhr
Ein Display ist ja etwas unsinnig. Alle o.a. Modelle besitzen ein Web GUI und außerdem die Möglichkeit RAID Fehler oder Plattenfehler automatisch per Email oder SMS zu melden, was erheblich sinnvoller ist als ein starres Display.
Was deinen Plattenmotage anbetrifft widersprichst du dir selber !! Du hast oben explizit auf "...ohne diese HDD Rahmen" hingewiesen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Zuverlässige Backupsoftware
gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

Windows 7

Bluescreen beim Wechseln der SSD (Wechselrahmen)

Frage von deckard2019Windows 71 Kommentar

Hallo, wie ist folgendes Verhalten zu erklären? Ich habe 2 SSDs. SSD1: Windows 7 und Ubuntu 14.04 (Dual-Boot) SSD2: ...

Netzwerkgrundlagen

VLAN herstellerübergreifend zuverlässig?

gelöst Frage von Winfried-HHNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Moin moin Experten! eine kurze Frage zur Vergewisserung: Funktioniert VLAN herstellerübergreifend zuverlässig? Also kann ich in einem Netzwerk mit ...

Netzwerkgrundlagen

Grundlagen des zuverlässigen Datentransfers

gelöst Frage von How-ToNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie go-back-n und selective repeat funktinoieren, bzw. was der unterschied ist? irgendwie ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 42 MinutenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...