Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwangstrennung des VPN bei TDSL und SBS 2003

Mitglied: Demise77

Demise77 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 4300 Aufrufe, 3 Kommentare

Automatische Wiedereinwahl möglich ?

Liebe Wissende,

ich betreibe, leider nur temporär, ein VPN über einen SBS 2003 mit einer statischen IP. Provider ist eine Flatrate von TSDL-Business. Das klappt auch wunderbar, bis die Telekom ihre nächtliche Zwangstrennung durchführt. Dann muss ich den Internetzugang des Servers täglich neu konfigurieren, was mir wenig sinnvoll erscheint. unten meine Internetkonfiguration


Verbindungstyp: Direkte Breitbandverbindung, die einen lokalen Router mit einer IP-Adresse verwendet
Routerverbindungsinformationen:
Lokale IP-Adresse des Routers: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server: 194.25.0.60
Alternativer DNS-Server: 194.25.0.68
UPnP-Geräteinformation:
Gerätename: 154DSL Basic 3 Router (154DSL Basic 3) --> Zwangstrennung nach leerlauf natürlich hier deaktiviert....


Gibt es nicht die Möglichkeit, den Small Business Server 2003 so einzustellen, dass er sich nach einer Zwangstrennung automatisch wieder einwählt ?

Danke für die Hilfe

P.S.
dieser Thread hat mir leider nicht weitergeholfen oder mir fehlt der technische Sachverstand https://www.administrator.de/dsl_zwangstrennung_-_Automatische_wiederein ...
Mitglied: Midivirus
24.05.2006 um 16:47 Uhr
unter XP gibt es die Option:
http://thelittle.homeftp.net/administrator/wiedereinwahl.gif
(Datei wird im Laufe des Abends hochgeladen)

Denn eine Breitbandverbindung arbeitet nicht anders!

Und gute Router sind eigentlich nie offline!


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Demise77
29.05.2006 um 16:16 Uhr
Besten Dank. Aber daran liegt es nicht. Die Verbindung mit dem Internet bleibt ansich bestehen bzw. erfolgt einer Wiedereinwahl über den Router. Ich kann weiterhin auch über den Server ins Internet.

Nur das VPN funktioniert nicht mehr, es sei denn ich führe täglich, jeden Morgen, denn Assistenten "Verbindung zum Internet" erneut aus, dann geht es wieder. Es liegt also eventuell an den Einstellungen des SBS 2003 Servers.... hat jemand damit Erfahrungen ? Anyone ?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.05.2006 um 09:29 Uhr
Mh,
das finde ich persönlich sehr merkwürdig.

Weil ich das noch nie so gesehen habe.
Da ich auch in einer Firme bin,
selbst auch VPN haben,
auch mit einer 24h Trennung arbeiten,
auch mit Router,
finden sich keine Probleme!


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Fritzbox: VPN-Problem nach Zwangstrennung mit NAT

gelöst Frage von Mitch123Linux Netzwerk9 Kommentare

Ich benutze 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten, um einen VPN-Tunnel herzustellen und die Remotenetze mittels LAN-LAN-Kopplung miteinander zu verbinden. ...

Voice over IP

Zwangstrennung vom Provider bei IP-Telefonie?

Frage von vanTastVoice over IP7 Kommentare

Moin, wir sind ein mittelständischer Betrieb mit mehreren Standorten in Deutschland. Da hier nur der eine, da nur der ...

DSL, VDSL

Keine Zwangstrennungen mehr bei Telekom VoIP-Anschlüssen

gelöst Frage von ModdryDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen :) Bei den IP Anschlüssen der Telekom darf es ja keine (tägliche) Zwangstrennung mehr geben, da ja ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor Administrator.de Feedback

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...