demise77
Goto Top

Zwangstrennung des VPN bei TDSL und SBS 2003

Automatische Wiedereinwahl möglich ?

Liebe Wissende,

ich betreibe, leider nur temporär, ein VPN über einen SBS 2003 mit einer statischen IP. Provider ist eine Flatrate von TSDL-Business. Das klappt auch wunderbar, bis die Telekom ihre nächtliche Zwangstrennung durchführt. Dann muss ich den Internetzugang des Servers täglich neu konfigurieren, was mir wenig sinnvoll erscheint. unten meine Internetkonfiguration


Verbindungstyp: Direkte Breitbandverbindung, die einen lokalen Router mit einer IP-Adresse verwendet
Routerverbindungsinformationen:
Lokale IP-Adresse des Routers: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server: 194.25.0.60
Alternativer DNS-Server: 194.25.0.68
UPnP-Geräteinformation:
Gerätename: 154DSL Basic 3 Router (154DSL Basic 3) --> Zwangstrennung nach leerlauf natürlich hier deaktiviert....


Gibt es nicht die Möglichkeit, den Small Business Server 2003 so einzustellen, dass er sich nach einer Zwangstrennung automatisch wieder einwählt ?

Danke für die Hilfe

P.S.
dieser Thread hat mir leider nicht weitergeholfen oder mir fehlt der technische Sachverstand dsl zwangstrennung - Automatische wiedereinwahl von sbs 2003

Content-Key: 33184

Url: https://administrator.de/contentid/33184

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus May 24, 2006 at 14:47:49 (UTC)
Goto Top
unter XP gibt es die Option:
http://thelittle.homeftp.net/administrator/wiedereinwahl.gif
(Datei wird im Laufe des Abends hochgeladen)

Denn eine Breitbandverbindung arbeitet nicht anders!

Und gute Router sind eigentlich nie offline!


Grüße
Midivirus
Member: Demise77
Demise77 May 29, 2006 at 14:16:24 (UTC)
Goto Top
Besten Dank. Aber daran liegt es nicht. Die Verbindung mit dem Internet bleibt ansich bestehen bzw. erfolgt einer Wiedereinwahl über den Router. Ich kann weiterhin auch über den Server ins Internet.

Nur das VPN funktioniert nicht mehr, es sei denn ich führe täglich, jeden Morgen, denn Assistenten "Verbindung zum Internet" erneut aus, dann geht es wieder. Es liegt also eventuell an den Einstellungen des SBS 2003 Servers.... hat jemand damit Erfahrungen ? Anyone ?
Member: Midivirus
Midivirus May 30, 2006 at 07:29:47 (UTC)
Goto Top
Mh,
das finde ich persönlich sehr merkwürdig.

Weil ich das noch nie so gesehen habe.
Da ich auch in einer Firme bin,
selbst auch VPN haben,
auch mit einer 24h Trennung arbeiten,
auch mit Router,
finden sich keine Probleme!


Grüße
Midivirus