geocast
Goto Top

Zwei Access Datenbanken zusammenführen

Hallo Zusammen

Ich habe hier zwei Accessdatenbanken von einer internen Betriebssoftware. Vom Aufbau her sind sie Identisch, nur eben die Daten sind verschieden.

Ich wollte die beiden Datenbanken zusammenführen, damit die Daten in einer Vorhanden sind.

Ich habe bereits nach einer Software gesucht um die Daten zusammen zu führen, allerdings ohne Erfolg. Ich könnte zwar alles mit SQL Befehlen zusammenführen, allerdings ist die Datenbank recht komplex und damit würde ich viel Zeit damit verschwenden.

Kennt jemand von euch eine Software die sowas kann? Es muss halt auch Primär-/Fremdschlüssel ersetzen können, da die dann entsprechend auch nicht mehr stimmen.

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 249032

Url: https://administrator.de/contentid/249032

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 12.09.2014 um 11:54:06 Uhr
Goto Top
Hi, was ist dabei wenn du das mit einem (mehreren) Join machst und dort dann unique sagst? face-smile
Mitglied: geocast
geocast 12.09.2014 um 12:02:35 Uhr
Goto Top
Geht schon, allerdings verschwende ich nur viel Zeit daran, da keine klare übersicht ist was mit was Verknüpft ist. Würde einfach viel einarbeitung benötigen. Evtl. gäbe es da was um es zu vereinfachen. Wenn nicht, komm ich mit wohl oder übel nicht drum herum.
Mitglied: colinardo
colinardo 12.09.2014 aktualisiert um 13:49:28 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @geocast:
Kennt jemand von euch eine Software die sowas kann?
z.B. Altova Mapforce

Grüße Uwe
Mitglied: geocast
geocast 12.09.2014 um 13:50:19 Uhr
Goto Top
Nicht ganz, du hast z.B. eine Tabelle Kunde und Adresse, die beiden sind über einen Fremdschlüssel verbunden in Adresse. Dieser muss ja abgeändert werden, da der eingefügte Kunde einen neuen Primärschlüssel bekommt und somit nicht mehr referenziert wird.
Mitglied: colinardo
colinardo 12.09.2014 aktualisiert um 13:53:21 Uhr
Goto Top
oder DiffDog