messiah-net
Goto Top

Zwei BS und ZWEI Festplatten

Hallo!

Ich habe 2 Festplatten: beide Samsung; Sata-150; 7200 umdrehungen. Eine mit 160 GB und 8 MB Cache und eine mit 500 GB und 16 MB Cache.

Ich möchte gerne einmal Vista und einmal Linux (Hauptbetriebssystem ist Vista und Linux eher just for fun) installieren.
Welche Variante wäre die sinnvollste.

a) - 160 GB: Vista und linux
- 500 GB: Daten

Vorteil: - Daten und OS sind getrennt

b) - 160 GB: Linux und Daten
- 500 GB: Vista und Daten

Vielleicht gibt es noch andere Varianten, auf diese bin ich auch gespannt.

Ich persönlich tendiere zu Variante a) aber ich bin mir dessen nicht sicher.

Content-Key: 51905

Url: https://administrator.de/contentid/51905

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 16.02.2007 um 18:55:13 Uhr
Goto Top
Ich würde a nehmen (bzw hab es so, nur ohne Linux und dafür 3 Betriebssysteme).

miniversum
Mitglied: Supaman
Supaman 16.02.2007 um 20:01:40 Uhr
Goto Top
c) anstelle von vista windows xp nehmen und linux in einer vmware installieren
Mitglied: Messiah-net
Messiah-net 16.02.2007 um 22:32:43 Uhr
Goto Top
ohne Linux und dafür 3 Betriebssysteme)
welche Betriebssysteme würdest du denn nehmen???
Mitglied: Messiah-net
Messiah-net 16.02.2007 um 22:33:29 Uhr
Goto Top
linux in einer vmware installieren
was verstehst du unter vmware?
Mitglied: Messiah-net
Messiah-net 17.02.2007 um 00:56:23 Uhr
Goto Top
Und was mir später noch eingefallen ist:

was sollte ich mit der auslagerungsdatei machen?

PS: 2GB Ram
Mitglied: miniversum
miniversum 17.02.2007 um 12:11:18 Uhr
Goto Top
Nimm Du nur dein Linux. Ich hab bei mir halt kein Linux so drauf. Sollte aber kein tip oder so für dich sein.

Die Auslagerungsdatei auf eine der beiden Platten. Auf jedenfall am Anfang (erste Partition).
Auf welche der Beiden Platte würd ich davon abhängig machen ob du eher viele zugriffe auf die Daten Festplatte hast oder die Programme Festplatte.

miniversum