fandert
Goto Top

Zwei DCs, einer soll weg, aber keine Deinstallation des ADs

Hallo zusammen,

wir haben hier zwei DCs. Der Betriebsmaster soll abgelöst werden und der neue zum Betriebsmaster werden. Das AD möchte ich auf dem alten Master aber nicht deinstallieren, sondern nur den Zugriff aufs AD verhindern. Welchen Dienst kann ich deinstallieren, dass der zweite DC nicht mehr eingreift. Oder wenn es kein Dienst ist, was muss ich dann machen. Möchte nicht mit dcpromo arbeiten, da ich ihn wie gesagt noch, für den Notfall, mit AD behalten will.

Hoffe man konnte mir folgen.

Danke im voraus &

tschö!

Content-Key: 36842

Url: https://administrator.de/contentid/36842

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fandert
fandert Jul 28, 2006 at 21:10:46 (UTC)
Goto Top
Ok, im Nachhinein betrachtet ging es wohl nicht anders als das AD zu deinstallieren. Im Notfall lässt sich ja wieder ein DC installieren und replizieren.
Member: benjaminho
benjaminho Jul 31, 2006 at 19:32:24 (UTC)
Goto Top
Warum behählst du nicht 2 DC ? Die Roadmap von Microsoft sagt das in jeder Topologie mind. 2 DC vorhanden seinen müssen. Die FSMO Rollem können ja alle bei dem neuen Server liegen
Member: fandert
fandert Jul 31, 2006 at 20:35:53 (UTC)
Goto Top
Warum behählst du nicht 2 DC ? Die
Roadmap von Microsoft sagt das in jeder
Topologie mind. 2 DC vorhanden seinen
müssen. Die FSMO Rollem können ja
alle bei dem neuen Server liegen

Die Roadmap von Microsoft sagt aber auch, dass Major Releases alle vier und R2-Versionen alle zwei Jahre rauskommen, da glaub ich auch nicht dran ;)

Nee, mal im Ernst. Der erste DC war im Eimer, also muss der eh erstmal platt gemacht werden, nachdem File- und SQL-Serverfunktion auf anderen Kisten sind. Danach mache ich mir da gerne nochmal Gedanken drüber, aber erstmal das Chaos in den Griff bekommen. Aber danke für den Hinweis!

Gruß!