manuel1985
Goto Top

Zwei Displays an T540p im Ultra Dock

Hi Leute,

seit gestern stehen auf meinem Schreibtisch zwei Monitore (Ilyama ProLite B2280HS), welche ich mittels Adapterkabel DisplayPort-HDMI an mein Ultra Dock angeschlossen habe.
Leider zeigt einer der beiden nur ein Bild, wenn er per VGA-Kabel angeschlossen wird. Kabel und Port im Dock funktionieren, da bei doppelter DP/HDMI-Belegung immer nur ein Monitor angesteuert wird. Auch der Anschluss per DVI brachte keine Änderung.
Der Signal-Test des zweiten Displays ist ebenfalls sichtbar und auch wenn ich diesen allein anschließe, funktioniert er.

Das T540p hat Windows 8.1 Pro installiert.
In den Grafikeinstellungen habe ich den erweiterten Monitor bereits aktiviert, kann aber bei digital angeschlossenen Geräten nur auf das Notebook Display erweitern.

Hat jemand eine Idee, warum ich die Displays nicht per digitalem Anschluss parallel betreiben kann? Liegt das an der Grafikkarte?

Gruß Manuel

Content-Key: 263928

Url: https://administrator.de/contentid/263928

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kontext
kontext Feb 19, 2015 at 07:56:41 (UTC)
Goto Top
Hallo @manuel1985,

habe das gleiche Problem - jedoch mit anderem Hersteller und anderen Monitoren ...
Die restliche Config (Windows 8.1 Pro und DisplayPort - HDMI Adapter) ist bei mir die gleiche ...
... hab dazumal lange nach dem Fehlerverursacher gesucht jedoch keinen gefunden
... jetzt ist ein Monitor per DP/HDMI Adapter angeschlossen und der zweite mittels VGA

Würde mich interessieren was bei dir der Fehlerverursacher ist bzw. ob du ihn finden kannst ...
... dann kann ich nochmals schauen ob es bei mir das gleiche Problem war
... doch mittlerweile ist mir eh egal - hauptsache ich hab beide Monitore zur Verfügung face-big-smile

Gruß
@kontext
Member: Rudbert
Rudbert Feb 20, 2015 at 06:51:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,


habe mein T540p an einem ProDock; bei dem ist es so, dass nur der VGA und einer der digitalen Ports (DVI oder DisplayPort) gleichzeitig betrieben werden können. Habe meine 2 Monitore jeweils an VGA und DVI dran - funktioniert ohne Probleme.

Benutze zur Einstellung der Ausgabe auf 2 externen Bildschirmen, wenn gedockt, die Intel Graphics Treiber, die ich über das Lenovo System Update installiere.


mfg