celi1988
Goto Top

Zwei Domaincontroller in unterschiedlichen Sprache und Bitversionen

hi@all,

hab mich gerade neuangemeldet und habe gleich eine wichtige Frage!

Und zwar bin ich gerade dabei unsere WinNT Domäne in eine Win2003 Server Domäne umzustellen. Nun habe ich in meiner Domäne 2 Domaincontroller! Der eine domaincontroller hat die englische win2003 Server Version als 64 bit application installiert und der zweite domaincontroller hat die deutsche version als 32 bit application installiert.

Nun stellt sich mich die Frage ob es durch die verschiedenen Versionen irgendwelche Probleme in der Zukunft geben kann?

Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten!

mfg

Content-Key: 56205

Url: https://administrator.de/contentid/56205

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Apr 10, 2007 at 06:38:00 (UTC)
Goto Top
Ich weiss, dass es Probleme mit den Gruppenrichtlinen gibt, wenn die mit unterschiedlichen Sprachversionen gearbeitet werden.
Was die Bit-Version angeht, ist mir nichts bekannt, jedoch würde ich es auch nicht tun.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 10, 2007 at 07:46:38 (UTC)
Goto Top
Die Sprachversionen sollten schon gleich sein. Es kommt sonst zu abenteuerlichen effekten.
Member: Webturtle
Webturtle Apr 10, 2007 at 10:02:10 (UTC)
Goto Top
Witzig.
Hatte die gleiche Frage heute im MCSE Board gestellt und bekam ne ganz andere Antwort.

Siehe hier:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dc-2003-server-d ...

Was denn jetzt. Gibts ne offizielle Aussage?
Was passiert z.B. bei Länderumspannenden Domänen. Haben die dann alle die Sprache der Zentrale?????