36545
Goto Top

Zwei DSL Leitungen koppeln

Ich habe zu hause einen "Hobby-Gameserver" den ich mit einer 3500/300 DSL Leitung (Viel mehr gibts in der Schweiz nicht) am Netz habe. Damit ich nun mehr Upload zur Verfügung habe, möchte ich mit einer W-LAN Karte zusätzlich auf die Leitung meines Nachbars zugreifen (Natürlich mit seiner Erlaubnis).
Wie erreiche ich das? Ich habe Windows Server 2003 Enterprise, würde jedoch auch ein Linux Server installieren.

Content-Key: 49580

Url: https://administrator.de/contentid/49580

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 23, 2007 at 10:17:35 (UTC)
Goto Top
Das ist so mit Bordmitteln jedenfalls bei Windows nicht möglich ! Windows kann nicht zwischen 2 default Gateways unterscheiden bzw. supported kein Policy Based Routing zu diesen Gateway Einträgen.
Bei Linux ist das schon etwas anderes. Dort kann man PBR machen und z.B. einige Dienste (TCP Ports) über ein und andere Dienste über das andere Default Gateway schicken. Es erfordert in jedem Falle aber ein solches PBR Customizing des Servers wenn du nicht mit externer Hardware arbeiten willst.
Member: Maik87
Maik87 Jan 23, 2007 at 10:23:20 (UTC)
Goto Top
Kannst uns auch sagen, wo/wie man das einstellen kann??
Member: aqui
aqui Jan 23, 2007 at 10:26:57 (UTC)
Goto Top