Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei DSL-Leitungen koppeln/verbinden ...

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 13:51 Uhr, 15436 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich habe zwei DSL Leitungen vom gleichen Anbieter, diese möchte ich jetzt irgendwie verbinden.
Also quasi mach aus zwei eine die doppelt so schnell ist?.
Ist das möglich??? Und wenn ja wie???

Gruß
Mitglied: Ragazzo
14.02.2006 um 12:35 Uhr
Du nimmst einen Router, der Loadbalaning bzw./und -Trunking WAN-seitig unterstützt.

z.B. alle LANCOM-Router www.lancom.de (nur die Modelle mit integr. Switch mit aktueller Firmware)
Hier kannst Du jeden LAN-Port zum WAN-Port machen (außer einem natürlich )
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
14.02.2006 um 12:36 Uhr
doppelt so schnell wird sicher nicht (die Pingzeit beibt gleich)

Aber du willst wohl die Bandbraite verdoppeln:

Dazu brauchst du einen Router der sowas kann z.B. einen Bintec Access 25 - falls ein VPN aufgebaut werden soll müssen es halt 2 Router sein.

Diese Lösungen funktionieren aber eher nach dem Effekt:
saugen bis Leitung 1 "voll" ist und dann wird est die 2. Leitung genutz - oft auch erst von der 2. Anwendung oder Trafficerreuger wird die 2 Leitung angestoßen.
Eine ECHTE Bandbreitenverdoppelung empfindet man damit nicht.

Dazu gibt aber Angebote von einigen DSL-Provider Kostenpunkt beim user meist um die 1000EUR für einen speziellen Router.
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
14.02.2006 um 12:39 Uhr
Ich glaube dafür bin ich zu blöde, immer wenn ich irgendwas mit Firmware oder biso mache läuft nachher nichts mehr, außerdem habe ich zwei DSL-Modems kann man da nicht was Software technisch machen???
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
14.02.2006 um 12:43 Uhr
Software technisch kann man da nichts reissen???
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
14.02.2006 um 12:43 Uhr
Software technisch kann man da nichts reissen???
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
14.02.2006 um 12:43 Uhr
Software technisch kann man da nichts reissen???
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
14.02.2006 um 12:49 Uhr
entweder du baust die ein bastellösung mit 2 routern/rechner die du dann an einen zentralen rechner koppelst und diesen zentralen dann als gw nutzt oder was ich persöhnlich viel besser finde du lösst es auf hardware basis so wie hier zum beispiel
http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=21 ...

PS: das ist kein Werbung kannst dir gerne auch (besser noch solltest) das mit anderen Herstellern vergleich
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
14.02.2006 um 12:53 Uhr
Die Kiste ist ja sogar zu bezahlen... Sind da schon zwei Modems drinne????
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
14.02.2006 um 13:02 Uhr
Das nächst Problem ist das die Kiste in Asien laufen muss und die haben da anscheint nen anderen Standart
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.02.2006 um 13:51 Uhr
du musst 2 anwendungsfälle differenzieren:

1) viele user greifen aufs internet zu und brauchen insgesamt mehr bandbreite. dann hast du viele verbindungen mit geringer/unterschiedlicher last. ob nun die verbindungen über dsl1 oder dsl2 rausgehen, ist für den anwender egal.

das stichwort hierzu wäre dann <load-balancing>, sprich ist leitung 1 dicht, wirds auf leitung 2 versucht.


2) du willst beide dsl-leitungen koppeln und eine <echte> dicke leitung erzeugen.

für dieses vorhaben wäre die geeignet lösung eine linux kiste, die mit 3 netwerkarten bestückt ist. karte 1+2 sind für dsl und werden als bonding konfiguriert, karte 3 füttert das lokale lan. als gegenstelle brauchst du dann noch einen linux-server bei einem provider, idealerweise mit unlimeted traffic. der nimmt bei leitungen entgegen, bündelt die pakete stellt mit verbindung zum gewünschten server her.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht

gelöst Frage von caravandriverRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe zwei DSL Leitungen. Eine 100 Mbit (vodafone)und eine 50 Mbit (telekom). An jeder Leitung hängt eine ...

Netzwerke

Verbinden von zwei "autarken" DSL Netzwerken

Frage von andy-9Netzwerke14 Kommentare

Servus zusammen, ich weiß, dass die Frage hier schon gefühlte tausend mal gefragt und beantwortet wurde. Ich hab bloß ...

Netzwerkgrundlagen

Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren

gelöst Frage von KLinnebankNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich ...

DSL, VDSL

DSL und ISDN über 20m Cat5 Leitung

gelöst Frage von mtaiitDSL, VDSL6 Kommentare

Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...