parityman
Goto Top

Zwei Exchange Accounts über ActiveSync mit dem iPhone synchronisieren

Hallo,

Ich war der meinung, dass das iPhone bzw. das ActiveSync Protokoll allgemein nur einen einzigen Account für die Synchronisation unterstützt und auch der Öffentliche Ordner nicht mitsynchronisiert werden kann. Nun hat meine Cheffin heute jemanden getroffen der Sie von etwas anderem uberzeugt hat und Sie möchte das nun auch.

Also folgendes. Wir würden gerne neben dem normalen Benutzer-Account einen weiteren Benutzer-Account der für alle User Freigegeben ist, mitsynchronisieren. Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. hat irgendwer eine idee?

Meine Idee wäre gewesen, am iPhone bzw. an jedem unterstützten Smartphone den zweiten Benutzer-Account als zusätzliches ActiveSync Profil einzurichten - sprich zwei getrennte Accounts. Dann dürfte es aber unmöglich sein, Emails zwischen den Acccounts hin und herzuschieben , das ist aber zwingende Vorraussetzung.

Vielen Dank!

Content-Key: 139441

Url: https://administrator.de/contentid/139441

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 29.03.2010 um 21:43:07 Uhr
Goto Top
Moin,

jemand hat meinen Chef gestern überzeugt das Menschen auch die Schwerkraft nur durch die gedanken aufheben können - weisst du wie man das hinbekommt?

Ok, ernsthaft: Mit einem Account kannst du keine 2 Exchange-Konten abgleichen. Das hat einfach nen simplen Grund: Woher soll dein iPhone wissen ob der Kalendereintrag jetzt für Acc1 oder 2 ist? Und dein neuer Kontakt - is der für Acc 1 oder 2? Usw....

Du kannst eben nur 2 Accounts einrichten (bzw. 2 Profile) und dann hin und herschalten. Aber Mails von 1 nach 2 schieben geht damit dann trotzdem nich...
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 29.03.2010 um 21:43:21 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe nur mal eine gebastelte Version mit einem virtuellen Benutzer und syncsoftware auf einem windows mobile gerät gesehen.
Das ein Gerät sich mit zwei Accounts abgleicht und die beiden sogar noch unterscheidbar sind halte ich für science fiction, lasse mich aber gerne etwas besseres belehren.
Stefan
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 29.03.2010 um 21:44:38 Uhr
Goto Top
Moin,

lass Dich mit dem Admin verbinden, dessen Typen Deine Chefin getroffen hat - vor Ostern herrscht ein akuter Mangel an allem, was kugel-, oder eiförmig aussieht, selbst ich hab meine Glaskugel schon verliehen...


kurz und knapp - ich hab auch schon erzählt bekommen, da gab es ne bemannte Mars-Landung - aber ich konnte Fox Mulder nicht erreichen...

Gruß

24
Mitglied: Dani
Dani 29.03.2010 um 22:16:38 Uhr
Goto Top
@maretz, StefanKittel
FULL ACK....auf dem Standardweg geht das leider nicht. Wir haben uns dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht, da wir persönliche Postfächer und Funtkionspostfächer haben. Wenn du die Lösung hast, gib uns Bescheid.


Grüße,
Dani
Mitglied: parityman
parityman 29.03.2010 um 22:17:43 Uhr
Goto Top
Ich danke euch schonmal!

Nur auf nummer sicher zu gehen. Es gibt auch keine möglichkeit den zweiten Account bzw. nur bestimmte Ordner es zweiten Accoutns in den Hauptaccount "einzumounten". sprich eine art Symlink.
Mitglied: nother
nother 29.03.2010 um 22:48:31 Uhr
Goto Top
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 29.03.2010 um 23:08:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @parityman:
Ich danke euch schonmal!

Nur auf nummer sicher zu gehen. Es gibt auch keine möglichkeit den zweiten Account bzw. nur bestimmte Ordner es zweiten
Accoutns in den Hauptaccount "einzumounten". sprich eine art Symlink.

nein! - alles andere sichert nicht die Integrität Deiner Daten ab

24
Mitglied: parityman
parityman 30.03.2010 um 08:28:21 Uhr
Goto Top
Ich danke euch nochmal!

Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass die Person die meiner Cheffin das erzählt hat einfnach nur zwei imap accounts nutzt und die Mails hin und her schickt...

Ich markiere das Ding mal als gelöst