ifsilver
Goto Top

zwei Exchange Konten gleichzeitig im Outlook

geht das?

Ich habe einen Kunden, der in zwei Firmen gleichzeitig arbeitet. Beide Firmen haben einen eigenen ExchangeServer.

1. Kann ich diese beiden Exchangen Konten gleichzeitig im Outlook einsehen (Kalender, E-mails, etc..)?

2. Kann ich die Kalendereinträge von der einen Firma auf die zweite Firma in den Kalender einfügen. (keine komplett synchronisation!-> das heisst: es dürfen nicht die die Kalendereinträge von FirmaA in FirmaB erscheinen, nur umgekehrt.

3. Fals das nicht möglich ist, gibt es einen Trick wie man zweimal das Outlook starten kann (mit den unterschiedlichen Exchange-Servern?)

Gruss und Danke

System: Exchange 2003 gehostet bei Green.ch
Outlook 2003

Content-Key: 46189

Url: https://administrator.de/contentid/46189

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Dec 07, 2006 at 00:26:16 (UTC)
Goto Top
pro Profil kann nur ein Exchange eingebunden werden, soweit ich das weiß!
Member: petenicker
petenicker Dec 08, 2006 at 16:04:12 (UTC)
Goto Top
Mir wäre da jetzt auch nichts bekannt, wie man Outlook dazu bringen könnte, zwei Exchange-Konten anzusprechen.
zu 3.: Wenn es eine der Firmen zuläßt, könnte dein Kunde dort über OWA seine Mails und seinen Kalender ansehen und bei der anderen Firma "normal" Outlook benutzen. Sicherlich keine schöne Lösung, aber eine, die funktioniert.
Member: Binchen
Binchen Dec 08, 2006 at 16:57:42 (UTC)
Goto Top
Geht schon wenn man bei Outlook 2 Profile Einrichtet.
Systemsteuerung-Mail-Profile anzeigen.. - Hinzufügen und zweiten Exchange konfig. eingeben.
Wird dann bei Outlook Start gefragt welches Profil man verwenden möchte.
Member: Midivirus
Midivirus Dec 08, 2006 at 17:40:29 (UTC)
Goto Top
Geht schon wenn man bei Outlook 2 Profile Einrichtet.

Da sollte der Autor eigentlich von selbst drauf kommen, mit der Aussage:

pro Profil ...
Member: ifsilver
ifsilver Dec 11, 2006 at 11:39:38 (UTC)
Goto Top
Geht schon wenn man bei Outlook 2 Profile
Einrichtet.
Systemsteuerung-Mail-Profile anzeigen.. -
Hinzufügen und zweiten Exchange konfig.
eingeben.
Wird dann bei Outlook Start gefragt welches
Profil man verwenden möchte.

Ja das ist klar.
jedoch möchte der Kunde Beide Profile gleichzeitig im Outlook abrufen können(2 Posteingänge von unterschiedlichen Exchangeserver)
Member: Midivirus
Midivirus Dec 11, 2006 at 14:28:14 (UTC)
Goto Top
Okay, dann geht das halt nich!

Sonst könntest du ggf. noch mit IMAP experiementieren!!!

Aber Exchange geht nur eier