timelessvision
Goto Top

Zwei Logitech Mäuse bewegen den Cursor auf zwei PCs

Guten Morgen,

Ich habe momentan ein sehr seltsames Problem. Bei 2 PC's die an zwei verschiedenen Tischen stehen, ist jeweils eine Logitech Cordless angebunden. Das Problem ist, seit heute bewegen sich die Mäuse gleichzeitig. Also User A und B können nicht unabhängig voneinander die Mäuse bewegen.

Habe lange rumgegoogelt aber leider nichts sinnvolles dazu gefunden. face-sad Hoffe hier weiss einer Rat.

Content-Key: 108547

Url: https://administrator.de/contentid/108547

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Feb 10, 2009 at 08:56:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem sollte sich einfach lösen lassen. Die Mäuse können an der "Station" angemeldet werden. An der Station befindet sich eine Taste, diese länger drücken und dann die Taste unter der Maus. Danach sollten sich diese beiden Geräte verbinden. Das musst Du natürlich bei beiden Arbeitsplätzen machen. Danach sollte es klappen.

vg
Bytecounter
Member: TimelessVision
TimelessVision Feb 10, 2009 at 09:04:47 (UTC)
Goto Top
Also nicht ein schneller Connect sondern lange auf der Taste bleiben?

Und auf der Taste bleiben UND die Maus verbinden oder zuerst loslassen? Das ist immer die Frage. face-smile
Member: bytecounter
bytecounter Feb 10, 2009 at 09:13:33 (UTC)
Goto Top
Genau habe ich das nicht mehr im Kopf, würde die einfach mal 10 sec oder so gedrückt halten, dann loslassen und dann direkt die Maus verbinden.
Member: sansibarius
sansibarius Feb 10, 2009 at 09:17:07 (UTC)
Goto Top
Du machst leider keine Angaben über die Modelle.
1. Variante: alle Batterien kurz rausnehmen, wieder einsetzten, wenn nötig neu verbinden, d.h. zuerst Knopf auf Sender/Empfänger drücken und danach den Knopf unter der Tastatur. Nach 20 Sekunden den Knopf auf Sende/Empfänger drücken und danach den Knopf unter der Maus.

Wenn immer noch Störungen, dann

Variante 2: Knopf auf Sender/Empfänger für gut 20 Sekunden gedrückt halten, dann loslassen. Danach die Geräte wieder neu verbinden wie in Veriante 1, eines nach dem anderen.
Member: TimelessVision
TimelessVision Feb 10, 2009 at 09:22:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sansibarius:
Du machst leider keine Angaben über die Modelle.
1. Variante: alle Batterien kurz rausnehmen, wieder einsetzten, wenn
nötig neu verbinden, d.h. zuerst Knopf auf Sender/Empfänger
drücken und danach den Knopf unter der Tastatur. Nach 20 Sekunden
den Knopf auf Sende/Empfänger drücken und danach den Knopf
unter der Maus.

Wenn immer noch Störungen, dann

Variante 2: Knopf auf Sender/Empfänger für gut 20 Sekunden
gedrückt halten, dann loslassen. Danach die Geräte wieder
neu verbinden wie in Veriante 1, eines nach dem anderen.


Hallo,

Ja ich weiss. Aber ich bin noch nicht da und schreibe aus der Bahn. Deshalb hab ich's nicht so im Kopf. Lustig ist halt, das sich genau DIE ZWEI immer wieder stören. Das ist nicht das erste Mal, allerdings weiss ich nimmer, wie ich es damals behoben habe. Seither wurde sogar einer der PC's komplett ersetzt. Es muss also irgendwas mit diesen Sendern, oder halt den Gegebenheiten in diesem Raum zu tun haben.

Ich probiere das alles mal.
Member: TimelessVision
TimelessVision Feb 12, 2009 at 09:22:26 (UTC)
Goto Top
Also es hat alles nichts genutzt. Offenbar war der eine Empfänger ganz einach hinüber.